Quotennews

Drama «Gefangen» zieht an ZDF-Quizshow vorbei

von   |  1 Kommentar

Trotz einer leichten Steigerung gegenüber der vorherigen Ausgabe, blieb «Da kommst Du nie drauf!» deutlich hinter dem Programm im Ersten zurück.

Eine neue Ausgabe der Quizshow «Da kommst Du nie drauf!» sendete das ZDF am vergangenen Abend. Moderator Johannes B. Kerner begrüßte dieses Mal Petra Gerster, Micheal Mittermaier, Reiner Calmund, Beatrice Egli und die Ehrlich Brothers zur Rateshow. Aufgeteilt in zwei Teams mussten sie in acht Runden schräge Fragen beantworten, um zu gewinnen. Kurz vor Weihnachten erreichte die letzte neue Ausgabe 3,52 Millionen Fernsehende und einen annehmbaren Marktanteil von 10,7 Prozent. Bei den 0,51 Millionen Jüngeren wurde eine solide Quote von 5,7 Prozent verbucht.

Die neue Folge erhielt nun etwas Aufschwung und lockte 3,73 Millionen Ratefans. Der Marktanteil steigerte sich auf einen passablen Wert von 12,0 Prozent, lag jedoch noch immer unter dem Senderschnitt. Das Interesse bei den Jüngeren sank hingegen, so dass noch 0,45 Millionen Fernsehende einschalteten. Das Resultat war ein Quotenrückgang auf solide 5,4 Prozent. Das «heute journal» steigerte sich im Anschluss deutlich auf 4,77 Millionen Interessenten und hohe 17,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährigen wuchs die Sehbeteiligung auf starke 9,4 Prozent.

Folglich lief der Abend im Ersten mit dem Drama «Gefangen» besser. Hier wurde ein Publikum von 4,99 Millionen Menschen gemessen. Die Ausstrahlung schaffte es auf einen starken Marktanteil von 16,0 Prozent. Auch 0,76 Millionen jüngere Zuschauer schalteten ein, wodurch ein hoher Marktanteil von 9,0 Prozent zustande kam. Im Gegensatz zum ZDF sank hier die Reichweite mit dem folgenden Programm. «Plusminus» hielt noch 2,81 Millionen Fernsehende auf dem Sender. Es blieb somit eine passable Quote von 10,1 Prozent übrig. Die 0,41 Millionen Jüngeren belegten nicht mehr als 5,2 Prozent des Marktes.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126021
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pocher vs. Influencer» legt in der Zielgruppe einen soliden Start hinnächster ArtikelJodie Turner-Smith kehrt «Witcher»-Prequel den Rücken
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
08.04.2021 22:53 Uhr 1
Ein sehr, sehr komischer Film, wollte schonm mitten drin aus machen! Bin aber NUR wegen Antje Traue dran geblieben!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Gewinner
Die Gewinner der 2021er Academy of Country Music / ACM Awards Die 56. jährlichen ACM Awards wurden am gestrigen 18. April 2021 verliehe. Als Austra... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Gewinner
Die Gewinner der 2021er Academy of Country Music / ACM Awards Die 56. jährlichen ACM Awards wurden am gestrigen 18. April 2021 verliehe. Als Austra... » mehr

Werbung