Quotennews

Dritter «Harry Potter»-Teil läuft deutlich besser als zuletzt Teil eins und zwei bei Sat.1

von

Vor allem in der Zielgruppe gewann der Film recht viele Zuschauer hinzu. Dagegen hielten «Long Shot» bei ProSieben sowie «Der Zoowärter» bei RTLZWEI.

Schon in der Woche zuvor hatte Sat.1 ein weiteres Mal die Ausstrahlung der «Harry Potter»-Reihe gestartet. Für «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» schalteten an diesem Abend 1,66 Millionen Fernsehende ein. Somit lief der dritte Teil der Abenteuer rund um Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley besser als die ersten beiden Teile in den Tagen zuvor. Der Sender holte sich einen soliden Marktanteil von 5,2 Prozent. Bei den 0,92 Millionen Umworbenen schaffte es der Film von zuletzt 7,9 und 8,6 Prozent auf eine hohe Quote von 10,3 Prozent. Das Fantasydrama «In meinem Himmel» sank im Anschluss vor 0,46 Millionen auf akzeptable 4,4 Prozent. Bei den 0,16 Millionen Jüngeren blieb nur noch ein schwacher Marktanteil von 5,0 Prozent übrig.

ProSieben hatte die Free-TV-Premiere der Komödie «Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich» im Programm. Mit 1,50 Millionen Zuschauer ordnete sich der Film knapp hinter Sat.1 ein. Für den Sender bedeutete dies einen guten Marktanteil von 4,6 Prozent. Ähnlich sah es mit der Sehbeteiligung von 10,4 Prozent bei den 0,95 Millionen Werberelevanten aus. Der Actionthriller «John Wick» steigerte den Marktanteil mit 0,94 Millionen Filmfans auf sehr starke 7,0 Prozent Marktanteil. Leicht nach oben auf hohe 10,8 Prozent ging es bei den 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

RTLZWEI hielt mit der Komödie «Der Zoowärter» 0,82 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm. Somit verbuchte der Sender einen passablen Marktanteil von 2,4 Prozent. Bei den 0,38 Millionen Umworbenen wurde eine annehmbare Quote von 4,0 Prozent gemessen. «Love Island» sank gegenüber dem Vortag wieder leicht und landete mit 0,58 Millionen Zuschauern bei soliden 2,6 Prozent Marktanteil. Die 0,32 Millionen Jüngeren lagen mit einer Sehbeteiligung von 5,0 Prozent genau im Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125852
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins und VOX halten sich trotz starker Konkurrenz auf gutem Niveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. März 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung