Quotennews

Maues Interesse an Corona-Talk im Zweiten

von

Die Sendung mit Christian Sievers war kein Erfolg. Allerdings läuft der ZDF-Dienstag schon seit Jahren eher suboptimal. Dennoch: Eine Doku zum Thema Hausbauen lief um 22.30 Uhr deutlich besser.

«Wir und das Virus – Gesichter der Pandemie» hieß die Sendung, die das Zweite Deutsche Fernsehen aus dem Hauptstadtstudio übertrug. Das ZDF fragte seine Zuschauer: Was macht diese Pandemie mit Infizierten, Überlebenden, Angehörigen der Verstorbenen? Außerdem stellte man verantwortlichen Politikern Fragen zur Jahrhundert-Krise für die Wirtschaft und die Veränderungen in der Gesellschaft.

Moderator Christian Sievers verbuchte um 20.30 Uhr 2,38 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil der 90-minütigen Sendung lag bei schlechten 7,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Sendung 0,53 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit mittelmäßigen 6,1 Prozent beziffert. Die Werte sind zwar nicht besonders gut, allerdings hat das ZDF bereits seit Jahren am Dienstag Quotenprobleme. Mit «ZDFzeit» und «Frontal 21» werden nur in äußersten Fällen zweistellige Marktanteile verbucht.

Mit einem völlig anderen Thema beschäftigte sich der Mainzer Sender um 22.30 Uhr. «37 Grad: Wagnis Hausbau – Der steinige Weg zum Eigenheim» sicherte sich 2,56 Millionen Zuschauer und fuhr 11,5 Prozent Marktanteil ein. Der Film von Ann Heigl verbuchte 0,62 Millionen junge Menschen und sorgte für 9,7 Prozent.

Mehr zum Thema... Frontal 21 TV-Sender ZDF ZDFzeit
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125726
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5,25 Millionen Menschen sehen letzte «Tierärztin Dr. Mertens»-Folgenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. März 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung