Kino-Check: «Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft»

FSK: ohne
Genre: Komödie, Familie
Starttermin: 18.01.2018

Es spukt wieder in der Schule von Felix. Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth. Ein Zufall lässt den seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. Derweil ist Felix genervt von seinen Eltern. Denn kaum läuft es für ihn am Otto-Leonhard-Gymnasium unter der Leitung von Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein so richtig gut, wollen seine Eltern mit ihm nach Dubai umziehen, weil sein Vater dort einen neuen Job annehmen möchte. Felix ist dagegen und wünscht sich, dass seine Eltern auch mal gezwungen sein sollten, das zu tun, was er will. Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als Felix es erwartet hat, denn nach einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit Hulda werden seine Eltern plötzlich geschrumpft. Mitten in der Nacht stehen sie plötzlich völlig erschöpft und hilfesuchend neben seinem Bett, nachdem sie sich auf abenteuerliche Weise nach Hause gekämpft haben. Auf einmal ist Felix derjenige, der sich um seine Eltern kümmern muss, was gar nicht so einfach ist. Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan, wie er seine Eltern wieder groß machen und die Schule vor Hulda retten kann, die "Schmitti" gefangen hält und versucht, die Macht an sich zu reißen.

OT: Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Regie: Tim Trageser
Drehbuch: Gerrit Hermans
Besetzung: Oskar Keymer, Axel Stein, Anja Kling, Julia Hartmann, Andrea Sawatzki
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft"

Auf Realitystars folgen junge Sanitäter

03.09.21 Ende September setzt RTLZWEI auf ein neues Docutainment-Format, das die Ausbildung junger Sanitäter in den Mittelpunkt stellt. » mehr

gemerkt

Sportcheck: Olympia geht, Fußball kommt

09.08.21 Nach Olympia nimmt König Fußball seine Vormachtsstellung ein. Statt Synchronschwimmen oder Modernem Fünfkampf rollt wieder das runde Leder im deutschen Oberhaus. » mehr

gemerkt

Themenabend Flut im ZDF ein riesiger Erfolg

21.07.21 Am späten Abend überzeugte Markus Lanz mit 18,9 Prozent Marktanteil. «ZDFzeit» verbuchte die höchste Reichweite im Sommer seit drei Jahren. » mehr

gemerkt

RTLZWEI 2021/22: Noch mehr Reality für den Reality-Sender

16.06.21 Neues für den Vorabend gibt aus dem Dating-Bereich, doch sonst ändert sich nur wenig bei RTLZWEI. Neue Sozial-Reportagen widmen sich aber verstärkt dem Blaulicht-Milieu. » mehr

gemerkt

«Lasst uns Leben retten»: N-JOY startet Lebensretter Aktion

16.02.21 Stabile Seitenlage, Notruf wählen, Ruhe bewahren. In grauer Vergangenheit wird diese Worte jeder im Erste-Hilfe-Kurs schon einmal gehört haben. N-JOY möchte das Wissen auffrischen. » mehr

gemerkt

Das ZDF dominiert den Samstagabend

31.01.21 In gewohnter Regelmäßigkeit messen sich die Zahlen des ZDF mit dem ersten Deutschen Fernsehen, um auszuloten, wer den öffentlich-rechtlichen-Quoten-Sieg zum Samstagabend eintütet. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Samstag, 30. Januar 2021

31.01.21 Jörg Pilawa lädt zum Quiz, im ZDF ein Krimi, Sat.1 startet eine neue Film-Reihe – Das klingt nach spannender Samstagabendunterhaltung. Was wurde am meisten eingeschaltet? » mehr

gemerkt

Neues «Stubbe»-Special im ZDF

26.01.21 «Stubbe» ist erstmals nach acht Jahren wieder mit Wolfgang Stumph wie auch Film-Tochter Stephanie Stumph zurück.
6 » mehr

gemerkt

«Stubbe»-Special: Wolfgang Stumph kehrt zurück

26.11.20 Zuletzt war «Stubbe» im Dezember 2018 für den Fernsehfilm „Tod auf der Insel“ vor die Kamera zurückgekehrt und nun soll es ein weitere Serien-Special geben. » mehr

gemerkt

Es wird wieder geschrumpft

27.08.19 Nach «Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft» und «Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft» geht die Kinderfilmreihe in eine dritte Runde. » mehr

gemerkt

Popcorn und Rollenwechsel: Matt Damon, Cameo-König

04.03.19 Stan Lee mag von uns gegangen sein, aber ein anderer Meister des unerwarteten Kurzauftrittes weilt weiter unter uns: Matt Damon. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Montag, 31. Dezember 2018

01.01.19 Welcher Sender erreichte mit seiner Silvestershow die meisten Zuschauer? Wie schlugen sich Filme bei ProSieben und Sat.1? » mehr

gemerkt

Sat.1-Chef verspricht vier neue Serien-Piloten

27.09.18 Der Dienstag ist aus Fiction-Sicht fest in der Hand von Sat.1. Bewerkstelligen will Sat.1 das mit neuen Serien, mit neuen Thrillern und weiterhin gefühlvollen Movies. » mehr

gemerkt

Deutscher Radiopreis 2018: Die Gewinner

07.09.18 Am Donnerstag wurde zum neunten Mal der Deutsche Radiopreis in Hamburg verliehen. Die Preisträger kommen aus allen Richtungen. » mehr

gemerkt

So wenige Kinoeintrittskarten wurden seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr verkauft

20.08.18 Die offiziellen FFA-Zahlen sind da – und sie sind niederschmetternd: Deutsche Kinos hatten das mieseste erste Halbjahr seit über zwei Jahrzehnten zu verkraften. 8 » mehr

gemerkt

ProSieben macht UHD-Ausgabe von «Galileo»

16.07.18 Das ProSieben-Wissensmagazin präsentiert sich schon bald in UHD – vorerst einmalig. Bald darauf zeigt Sat.1 zwei Spielfilme in ultrahochauflösender Qualität. » mehr

gemerkt

Konkurrenzlos: «Fifty Shades»-Finale peitscht sich an die Chartspitze

12.02.18 Die SM-Romanze «Fifty Shades of Grey – Befreite Lust» legt den mit Abstand besten Start des bisherigen Kinojahres hin. » mehr

gemerkt

Kleines «Wunder»? Kino-Deutschland hat eine neue Nummer eins

29.01.18 Eine Dramödie erobert die Chartspitze, während sich ein Kinderfilm mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer um Silber duelliert. » mehr

gemerkt

Filmdeutschland holt sich einen Hattrick

22.01.18 Sowas gibt's nur selten zu sehen: Alle drei Podestplätze der deutschen Kinocharts liegen in der Hand deutscher Produktionen. » mehr

gemerkt

Die geschrumpfte Trailerschau

04.11.17 Dieses Mal in der Trailerschau: Sogleich zwei Filme übers Schrumpfen und zudem Bülent Ceylan als Star seines eigenen Kinostreifens. 1 » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Dienstag, 1. August 2017

02.08.17 Wie stark war der Audi Cup im Ersten? Punktete das ZDF mit dem britischen Königshaus? » mehr

gemerkt

Im Geiste ein «XY», im Ergebnis nicht: «Ungeklärte Fälle» enttäuscht erneut

02.08.17 Auch im zweiten Anlauf fühlte sich kaum jemand von Christoph Hoffmanns direkte Publikumsansprache «Deine Hilfe zählt» aktiviert. Klar besser lief die XXL-Doku «Höllische Beziehungen» im Anschluss. » mehr

gemerkt

«Die Schulexperten» lassen nach

23.06.17 Am Donnerstag waren nicht etwa «Jugendhelfer im Einsatz», stattdessen war «Hilfe im Klassenzimmer» angesagt – aber den Quoten half dies nicht. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Mittwoch, 29. März 2017

30.03.17 Wie schlugen sich Spielfilme im Ersten und Zweiten? Wer lockte die meisten jungen Zuschauer an? Wie stark waren VOX, kabel eins und RTL II? Alle Zahlen der großen Sender im Primetime-Check. » mehr

gemerkt

«Ungeklärte Fälle»: Ist Christoph Hoffmann RTL IIs Rudi Cerne?

29.03.17 Nach dem Schema von «Aktenzeichen XY… ungelöst» zeigt RTL II am Mittwochabend die erste Folge von «Ungeklärte Fälle». Ob sich das Einschalten lohnt? Wir verraten es… » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung