![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sonstiges/2016/uswahlen/hillaryclinton/hillaryclinton_02__W200xh0.jpg)
Das ZDF strahlte zunächst einen Krimi aus: Zur besten Sendezeit unterhielt «Solo für Weiss» 6,41 Millionen Personen, die 19,8 Prozent des Gesamtpublikums ausmachten. Primetime-Sieg im Gesamtmarkt. Danach brachte das «heute-journal» seine Zuschauer auf den neuesten Stand und damit 15,9 Prozent der Fernsehenden ab Drei sowie 9,7 Prozent des jungen Publikums. Ab 22.15 Uhr blieben noch 9,8 Prozent aller Fernsehenden für das «auslandsjournal» dran, ehe 7,5 Prozent «ZDFzoom» sahen. Unterdessen startete bei RTL das neue Format «Crash Test Promis». Die von Daniel Hartwich moderierte Quizshow lockte 2,77 Millionen Zuschauer an und damit insgesamt 8,7 Prozent. Darin enthalten waren außerdem 13,6Prozent der klassischen Zielgruppe. «stern TV» löste den Neustart danach ab und hielt noch 12,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/thetaste/thetaste_04_04__W200xh0.jpg)
kabel eins ging um 20.15 Uhr mit «Der Anschlag» auf Sendung. Der US-Thriller generierte Quoten von insgesamt 5,3 Prozent und 7,1 Prozent der Werberelevanten. Danach kam mit «Ausnahmezustand» ein weiterer Spielfilm auf 7,7 Prozent der jungen Fernsehenden. RTL II läutete den Abend mit «Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen» ein und band damit 1,17 Millionen Personen. Daraus resultierten ordentliche 6,4 Prozent in der Zielgruppe. «Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder» schnitt später mit 8,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen deutlich stärker ab, das um 22.15 Uhr gestartete «Babys! Kleines Wunder - großes Glück» landete bei guten 7,2 Prozent. VOX holte mit einer Doppelfolge «Rizzoli & Isles» erst 6,8, dann 7,4 Prozent der jungen Zuschauer. Das mit zwei Folgen gestartete «Weinberg» verbuchte später 5,1 und 4,8 Prozent der Werberelevanten. Die Reichweite sank im Rahmen der Doppelfolge von 1,03 auf 0,57 Millionen Interessierte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel