Quotennews

RTL II: Bond schlägt ProSieben

von

RTL II überzeugte mit einem Bond-Klassiker in der Primetime: Mehr Zuschauer als Justin Timberlakes «In Time», jedoch deutlicher Verlierer bei den Umworbenen.

Er kann es immer noch. Bei RTL II war am Freitagabend 007-Zeit: «James Bond 007 – Sag‘ niemals nie» lockte insgesamt 1,36 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, die zu hervorragenden 5,0 Prozent Marktanteil führten. Damit zog der Klassiker beim Gesamtpublikum sogar an «In Time» bei ProSieben vorbei und kam in Schlagdistanz zu «Fluch der Karibik 2» bei Sat.1. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte der Streifen aus dem Jahr 1983 jedoch nur ordentliche 5,9 Prozent Marktanteil sowie 0,52 Millionen, womit man deutlich hinter der Konkurrenz der großen Sender lag.

Unterdessen erzielte «The Mentalist» bei kabel eins zwischen durchwachsenen 4,1 und guten 6,7 Prozent bei den Umworbenen, wobei bis zu eine Millionen Zuschauer einschalteten. Beim Gesamtpublikum standen im Verlauf des Abends 2,9 bis 5,3 Prozent auf dem Papier.

«Law & Order: Special Victims Unit» erreichte bei VOX derweil eher enttäuschende 4,2 bis 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 3,1 bis 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Insgesamt interessierten sich im Schnitt 1,05 Millionen Zuschauer für die Krimiserie aus den USA.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87460
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKopf-an-Kopf-Rennen zwischen ProSieben und Sat.1nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 12. August 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung