TV-News

Zee.One reagiert auf erbostes Zuschauer-Feedback

von   |  6 Kommentare

Der Bollywood-Sender überdenkt nach einem andauernden Shitstorm seine Sendestrategie, Filme dem deutschen Geschmack anzupassen.

Seit dem 28. Juli hat das Bollywood-Kino eine feste deutsche Sendeheimat: Zee.One. Unter Fans des indischen Films hat der Kanal jedoch bislang keinen guten Stand: Seit Launch des Kanals werden die Social-Media-Kanäle von Zee.One mit wütenden Fanreaktionen zugeschüttet. Anlass dazu ist die Entscheidung des Free-TV-Senders, die von ihm ausgestrahlten Sender freimütig zu kürzen. Die im Bollywood-Kino archetypischen Gesangseinlagen und Tanzsequenzen werden minimiert, um die Filme den hiesigen Sehgewohnheiten anzupassen – eine, wie die Fanreaktion zeigt, wagemutige Entscheidung für einen Bollywood-Nischensender.

Schon kurz nach Launch reagierte Zee.One bei Facebook: „Liebe Fans, danke für euer Feedback und die zahlreichen Kommentare, die wir sehr ernst nehmen. Seid versichert, dass wir in Zukunft auch Filme samt aller Musik- und Tanzeinlagen auf Sendung bringen.“

Mittlerweile steht auch fest, wie Zee.One versuchen möchte, den Spagat zwischen der Generierung neuer Fans und Zufriedenstellung eingeschworener Bollywood-Liebhaber zu bewältigen: Laut Senderangaben wird es künftig Programmslots geben, auf denen die Produktionen in voller Länge gezeigt werden. Völlig möchte Zee.One von seiner Politik, Filme um inhaltlich irrelevante Musicaleinlagen zu erleichtern, aber nicht abkehren.

Kurz-URL: qmde.de/87451
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: «Flash» und «Supergirl» singen gemeinsamnächster ArtikelRados spricht mit Erdogan
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.08.2016 17:18 Uhr 1
Ich frage mich echt, wer diesen Sender braucht.
Mr. Cutty
12.08.2016 17:37 Uhr 2
Bollywood-Fans.



Das könnte man auch bei Sportsendern fragen. Wer braucht diese Sender? ;-)
Belthazor
12.08.2016 20:09 Uhr 3

Du vlt nicht aber genug andere schon
Sentinel2003
12.08.2016 20:10 Uhr 4


Ja, kann schon sein....
Muslim
19.02.2018 20:00 Uhr 5
Hey..ich wollte sagen das mir euer Programm sehr gefällt..das Problem ist, ihr läßt Serien laufen und in der Hälfte werden sie abgeschalter und andere Serien die man schon gesehen hat beginnen wieder von folge 1..immer wenn man eine Serie schaut wird als erste die alte Serie von gestern und dann die von heute gezeigt..das nervt total wenn man die Serie von gestern schon ersehen hat und warten muss..
Muslim
19.02.2018 20:02 Uhr 6
Hey..euer Sender ist super..aber ihr läßt Serien nicht zu Ende laufen und läßt sie in der Mitte..dafür kommen wieder die Serien die man schon gesehen hat und fangen wieder von folge 1 an..

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung