Köpfe

Nach Shine-Abschied: Axel Kühn geht zu Tresor TV

von

Der frühere Geschäftsführer von Shine heuert nun in selbiger Position bei Tresor TV an.

Der 46-jährige Axel Kühn kehrt zu Tresor TV zurück: 2001 stieg er als Leiter des Bereichs Business Development bei der TV-Produktionsschmiede ein, die er Ende 2006 für den Posten des Programmdirektors von RTL II verließ. Zuletzt war Kühn als Geschäftsführer von Shine tätig, wo er bis zur Vollendigung der Fusion mit Endemol an Bord blieb. Ab sofort wird Kühn in selbiger Position bei Tresor TV Entscheidungen fällen, und somit in die Fußstapfen von Holger Roost-Macias treten, der die Firma vor nunmehr 23 Jahren gründete.

Der Tresor-TV-Gründer derweil verlässt den Kontinent und übernimmt in naher Zukunft berufliche Aufgaben in Südamerika. Dessen ungeachtet bleibt er nach eigenen Aussagen emotional mit Tresor TV verbunden: „Sein eigenes Baby einem Nachfolger anzuvertrauen ist immer eine schwere Aufgabe, doch mit Axel verbindet mich die gleiche Vision für Programm, Innovation und für Teamarbeit. Ich bin überzeugt, dass Tresor unter Axels Führung genau jene Dynamik entwickelt, die unsere Kunden von einem unabhängigen 'Schnellboot' in einem sich immer stärker konzentrierenden Markt erwarten.“

Kühn lobt seinen Vorgänger: „Holger Roost-Macias ist für mich einer der innovativsten Fernsehmacher Deutschland. Ich fühle mich sehr geehrt, dass er mir die Leitung seiner Firma anvertraut. Gemeinsam mit seinem großartigen Team werden wir Tresors Position als einer der wichtigsten unabhängigen Produzenten mit eigenentwickelten und Lizenzprogrammen stärken und ausbauen.“ Bei Tresor TV hat Kühn demnächst einiges zu tun: Die Produktionsschmiede verlor mit «Popstars» und «Germany's Next Topmodel» zwei ihrer wichtigsten Sendungen an Mitbewerber, der Hoffnungsträger «Keep Your Light Shining» floppte enorm. Ab dem 25. Juni ruhen daher große Erwartungen auf das ProSieben-Format «Die Band».

Kurz-URL: qmde.de/78363
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount stellt «Transformers»-Braintrust zusammennächster ArtikelWird «Familie Dr. Kleist» etwa «Verbotene Liebe» gefährlich?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung