TV-News

RTL II gibt Promis wieder ein Zuhause

von

Im August startet eine neue Staffel der von spin TV produzierten Reihe. Auch «Babys» wird ab diesem Tag zum Grünwalder Sender zurückkehren.

Frische Ware im Sommer für RTL II: Der Sender aus Grünwald schickt ab dem 6. August eine neue Staffel von «Promis suchen ein Zuhause» an den Start. Die Makler-Doku läuft dann mittwochs immer um 21.15 Uhr. In der ersten Episode sucht Senna eine neue Bleibe in Berlin - gleichzeitig aber auch in Köln und Frankfurt. Ingrid van Bergen zieht es zurück nach Mallorca und auch Markus Schenkenberg mischt mit.

Senderangaben zufolge sollen in weiteren Ausgaben auch Gitta Saxx, Rocco Stark und ein in Deutschland kaum bekanntes Topmodel aus dem Senegal mitwirken. Die Sendung von spin TV war von RTL II bislang einmal getestet worden. An einem Montagabend hatte sie klar mehr als neun Prozent Marktanteil geholt und sich somit für regelmäßige Einsätze empfohlen.

Zuvor, also um 20.15 Uhr, meldet sich «Babys – Kleines Wunder, großes Glück» zurück. Die Sendung kam bei ihrer Erstausstrahlung im Jahr 2012 auf über sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Als der Sender die erste Season dann im zurückliegenden Jahr noch einmal zeigte, stiegen die Quoten sogar: In der Spitze wurden neuneinhalb Prozent ermittelt. Jetzt startet die zweite Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/71515
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Carmen zum Erfolgnächster ArtikelPersonalien: Neuer Programmplaner bei n-tv, Abgang bei UFA Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung