Bei den Werberelevanten lief es insbesondere für ProSieben löblich: Die Komödie «Meine erfundene Frau» brachte es auf 3,02 Millionen Adam-Sandler-Fans ab drei Jahren und 2,28 Millionen im kommerziell wichtigen Alter. Die ergatterten, starken 8,9 Prozent bei allen und 17,6 Prozent bei den Umworbenen wurden im Anschluss sogar noch überboten: Der Thriller «Gesetz der Rache» erzielte bei 1,78 Millionen Gesamtzuschauern 11,3 respektive 19,7 Prozent Marktanteil. Sat.1 freute sich ab 20.15 Uhr wiederum über tolle 15,6 Prozent in der Zielgruppe für «Navy CIS», das 3,88 Millionen Crime-Fans vor die Bildschirme holte. «The Mentalist» und «Hawaii Five-0» folgten mit 3,49 und 2,68 Millionen Serienfreunden und 14,8 beziehungsweise 14,7 Prozent.
RTL hatte einmal mehr mit seinem Spielfilm am Sonntagabend weniger Quotenglück: Der Episodenfilm «Valentinstag» reizte nur 1,88 Millionen Romantiker und kam somit auf desaströse 5,6 Prozent insgesamt, in der Zielgruppe standen miese 10,2 Prozent zu Buche. Beim Gesamtpublikum lag der Kölner Marktführer somit schon fast auf Augenhöhe mit dem kleinen Schwesternsender RTL II. Der lockte mit «Pakt der Wölfe» 1,30 Millionen Filmfans an, gemessen wurden 4,0 Prozent insgesamt und 6,5 Prozent in der Zielgruppe. «Serenity – Flucht in neue Welten» lief mit 4,2 und 6,3 Prozent auf ähnlichem Niveau, ab 22.55 Uhr waren noch 0,54 Millionen für den Sci-Fi-Western zu erwärmen.
Eher lauwarm wurde diese Woche «Das perfekte Promi-Dinner» angenommen, das VOX 1,14 Millionen Zuschauer bescherte. Ergattert wurden nur 3,4 Prozent insgesamt und 4,9 Prozent in der Zielgruppe. «Prominent» rettete sich im Anschluss bei 1,12 Millionen Fernsehenden auf 5,4 Prozent bei allen und weiterhin ausbaufähige 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei kabel eins genügten 0,83 Millionen Zuschauer für «Zwei zum Fressen gern» unterdessen für 2,4 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe standen 4,1 Prozent zu Buche.