Quotennews

«Blickpunkt Sport» besteht Bewährungsprobe

von
Seit Montag hat das Magazin einen neuen Sendeplatz inne. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für das BFS zur späten Stunde richtig gut.

Am Montag startete das bekannte Sportmagazin «Blickpunkt Sport» in eine neue Saison, die Verantwortlichen haben den Sendeplatz, das Design und auch die Anzahl der Moderatoren verändert. Die Premiere im Bayerischen Fernsehen war ein voller Erfolg, denn um 20.15 Uhr schalteten 0,66 Millionen Zuschauer ein. Mit 2,4 Prozent bei allen und 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag die BR-Produktion deutlich über dem Senderschnitt.

Doch ab 21.00 Uhr waren die Quoten nicht mehr so berauschend, das «Rundschau Magazin» interessierte lediglich 0,43 Millionen Bundesbürger. Mit 1,5 Prozent Marktanteil können die Macher nur bedingt zufrieden sein, denn ausschlaggebend sind die Marktanteile in Bayern. Dennoch: Bundesweit liegt die Sendung unter dem Schnitt, bei den jungen Menschen schalteten gar nur 0,5 Prozent ein. Auch das Nachfolgeprogramm «Geld & Leben» überzeugte nicht, nur 0,35 Millionen Zuseher waren dabei. Mit 1,2 beziehungsweise 0,5 Prozent bei den jungen Menschen lag das Format ebenfalls unter dem Schnitt.

Mit dem Gesundheitsmagazin «Lebenslinien» räumte das Bayerische Fernsehen aber zur späten Sendezeit ab. Durchschnittlich 0,54 Millionen Zuschauer sahen zwischen 21.45 und 22.30 Uhr zu, der Marktanteil kletterte auf 2,1 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die 45-minütige Sendung ein Erfolg, schließlich wurden 1,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Letztendlich schickte die Fernsehstation noch die Dokumentation «Uschi & Uschi – Die Brave & das Biest» auf Sendung. Der Zusammenschnitt von Uschi Obermaier und Uschi Glas interessierte 0,45 Millionen Menschen, der Marktanteil betrug spitzenmäßige 2,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern holte die Doku mit 1,3 Prozent Marktanteil sogar den besten Wert in der Primetime.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36622
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHilft «Helfen Sie mir!» RTL um 17 Uhr?nächster ArtikelSchweinegrippe? Sally Field bricht Dreh ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung