US-Fernsehen

Schweinegrippe? Sally Field bricht Dreh ab

von
Wirbel am Set der US-Serie «Brothers & Sisters»: Aus Angst vor der Schweinegrippe wurden die Dreharbeiten von der Schauspielerin unterbrochen.

Ungewöhnliches passierte vor einigen Tagen am Set der ABC-Serie «Brothers & Sisters». Ein in den US-Medien nicht näher genanntes Crewmitglied zeigte am Set Symptome einer Grippe, woraufhin Darstellerin Sally Field eine außergewöhnliche Maßnahme ergriff. Aus Angst vor der grassierenden Schweinegrippe und unter Rücksichtnahme auf Kollegen mit Familie, brach sie den kompletten Dreh ab und veranlasste, dass nicht mehr weitergearbeitet wird.

Die Produzenten waren davon recht überrascht, abgesprochen war dieses Vorgehen mit ihnen nämlich nicht. Ehe es nicht gänzlich sicher sei, dass alles in Ordnung ist, werde man die Arbeit nicht mehr aufnehmen, soll sie dann zu den Machern der Serie gesagt haben.



Warum Sally Field so empfindlich auf das Thema Schweinegrippe reagiert hat, ist unklar. Das Thema ist in den Vereinigten Staaten zwar wie auch hier in Deutschland stets präsent, die Ausbreitung dort ist allerdings nicht wesentlich schlimmer als in der Bundesrepublik. Inzwischen laufen die Dreharbeiten zu «Brothers & Sisters» übrigens wieder.

Mehr zum Thema... Brothers & Sisters
Kurz-URL: qmde.de/36621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blickpunkt Sport» besteht Bewährungsprobenächster Artikel«Fringe»: Marktführer zum Staffel-Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung