US-Quoten

FOX: «Teen Choice Awards» ohne Erfolg

von  |  Quelle: Mediaweek
Auch bei der diesjährigen Aufzeichnung zur Preisverleihung blieben die Zuschauer größtenteils fern. Stattdessen siegten die Wiederholungen bei CBS.

Zwar startete man dort mit «How I Met Your Mother» (Foto - 4,77 Millionen ) und «Rules of Engagement» (5,39 Millionen) noch recht holprig in den Abend, aber mit «Two and a Half Men» (8,61 Millionen) und «The Big Bang Theory» (8,36 Millionen) kam dann auch der Erfolg zurück. Gemischte Gefühle dürfte es bei der Wiederholung von «CSI: Miami» (6,95 Millionen) ab 22.00 Uhr gegeben haben, denn in den vergangenen Wochen gab es an dieser Stelle meist bessere Ergebnisse.

Bei NBC hingegen herrscht weiterhin Tristesse am Montag. «Great American Road Trip» startete mau mit 4,37 Millionen Zuschauern, eine Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» (5,01 Millionen) war im Endeffekt nur leicht besser. Eine neue «Dateline»-Ausgabe holte dann zum Ende der Primetime noch einmal 6,08 Millionen Zuschauer vor die Mattscheiben – Bestwert des Senders an diesem Abend.



Nachdem der erneute Primetime-Start von «Who Wants to Be a Millionaire?» am Sonntag bei ABC solide verlief, kann man auch am Montag mit den erreichten 7,24 Millionen zufrieden sein. Allerdings nur beim Blick auf die Gesamtreichweiten, denn die Zielgruppe war wieder nur mit fünf Prozent vertreten. «Dating in the Dark» leidet ab 21.00 Uhr weiterhin unter dem Staffelende von «The Bachelorette» und kommt wieder nur auf 4,50 Millionen. Am Ende präsentierte ABC seinen Zuschauern noch eine alte Folge «Castle» (Foto - 3,34 Millionen).

FOX stellte die gesamte Primetime ins Zeichen der 2009er «Teen Choice Awards». Die Aufzeichnung der Preisverleihung vom Sonntag interessierte jedoch nur eine überschaubare Zielgruppe und so landete die Show bei eher mageren 3,94 Millionen Zuschauern. Immerhin konnte mit diesen Werten die Konkurrenz von the CW weit auf Distanz gehalten werden. Was bei Werten von 0,88 («One Tree Hill» - Foto) bzw. 0,81 Millionen Zuschauern («Gossip Girl») aber auch nicht wirklich schwer war.

Kurz-URL: qmde.de/36636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: Nur ein Fernsehduell vor der Wahlnächster ArtikelSat.1: Erfolgreicher Abend bringt Marktführung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung