Austria

Sat.1 ärgert ORF mit großem Fußball-Paket

von
Auch für Österreich hat sich Sat.1 nun zahlreiche Rechte für die Übertragung von internationalen Spielen gesichert - teilweise sogar exklusiv.

In Deutschland hat sich Sat.1 mit Champions League und Europa League ein umfassendes Rechte-Paket im Fußball gesichert, das den Quoten des Senders durchaus helfen dürfte. Doch auch Sat.1 Österreich hat zugeschlagen.

Der Sender wird während der kommenden drei Saisons sowohl die Champions League als auch die Europa League in Österreich zeigen. Hierfür hat man sich nun die Free-TV-Übertragungsrechte gesichert - sehr zum Ärger des ORF, weil für die Europa League sogar die Exklusiv-Rechte erworben wurden.



Mit anderen Worten: Bis zum Jahr 2012 werden also keine Europa League-Spiele mehr ab der Gruppenphase beim ORF zu sehen sein. Die Vereinbarung mit der UEFA umfasst 17 Spiele in der Champions League und 29 Spiele in der Europa League. Außerdem wird der Super Cup gezeigt, der jedes Jahr zwischen den Siegern der beiden Wettbewerbe ausgetragen wird.

Kurz-URL: qmde.de/36651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Peter Imhofnächster ArtikelErnie Hudson steigt bei «Heroes» ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung