Quotennews

«We are Family»-XL stimmt ProSieben glücklich

von
Am Dienstag lief bereits die zweite «We are Family!»-Ausgabe mit Überlänge, die quotenmäßig sehr gut abschnitt.

Im Juni 2005 testeten die Programmplaner von ProSieben die Doku-Serie «We are Family! So lebt Deutschland». Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 19,1 Prozent in der Zielgruppe war das Format auf Anhieb erfolgreich, beim vierwöchigen Testlauf betrug die Sendezeit aber auch nur 30 Minuten. Knapp ein Jahr später wurde die Sendezeit ausgeweitet, die Einschaltquoten blieben weiterhin auf einem sehr guten Niveau. Die dritte Staffel, die zwischen Mai und Dezember 2006 ausgestrahlt wurde, kam auf tolle 18,8 Prozent Marktanteil.

Mittlerweile befindet sich «We are Family! So lebt Deutschland» im sechsten Jahr, mehr als tausend Ausgaben hat das Format bereits auf dem Buckel. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die ProSieben-Sendung Abnutzungserscheinungen vorweisen kann, im laufenden Jahr verzeichnet man nur noch 14,6 Prozent bei den Werberelevanten. Seit Montag soll der ramponierte Nachmittag wieder auf Kurs gebracht werden, unter anderem mit einer 90-minütigen «We are Family!»-Ausgabe. Die zweite Folge war mit 0,82 Millionen Zuschauern und 8,8 Prozent Marktanteil ein voller Erfolg. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern fuhr das Münchener Unternehmen tolle 18,0 Prozent ein.

Zwischen 15.30 und 16.30 Uhr flimmerte eine Episode von «U20 – Deutschland, deine Teenies» über die Mattscheiben. Das Interesse ging mit 0,58 Millionen Bundesbürgern spürbar zurück, der Marktanteil verringerte sich in der Zielgruppe auf immer noch gute 13,4 Prozent. Die halbstündige «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job»-Sendung kam nicht wirklich an. Nur 11,8 Prozent Marktanteil wurde in der Zielgruppe eingefahren, insgesamt schalteten 0,55 Millionen Bundesbürger ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy-Dienstag von ProSieben im Aufwindnächster ArtikelKanzler-Bonus? Merkel schlägt Steinmeier
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung