US-Fernsehen

Ernie Hudson steigt bei «Heroes» ein

von  |  Quelle: Variety
In der NBC-Serie wird Ernie Hudson einen Detektiv verkörpern. Bereits vor einiger Zeit spielte er bei «Desperate Housewives» einen Polizisten.

Noch nie stand für die Fernsehserie «Heroes» so sehr auf dem Spiel wie in der TV-Saison 2009/2010. Die Einschaltquoten der früheren Hit-Serie sind während der zweiten Staffel deutlich gesunken, die dritte Edition konnte ebenso nicht an die früheren Zeiten anknüpfen. Im Hintergrund verpflichtete das Unternehmen «Pushing Daisies»-Autor Bryan Fuller, der nach einem siebenmonatigen Gastspiel die Serie schon wieder verließ.

Um dem Format weiterhin neuen Atem einzuhauchen, wurde nun Ernie Hudson für die vierte Staffel gewonnen. Darin wird er Captain Lubbock, einen Detektiv aus Baltimore, verkörpern. Nicht als Hauptdarsteller, sondern lediglich als wiederkehrender Darsteller unterschrieb Hudson den Vertrag bei Universal Media Studios. Zuvor war Hudson in der früheren HBO-Serie «Oz» zu sehen, die in einem Gefängnis spielte. Interessant ist vor allem die Tatsache, dass er bei «Desperate Housewives» sowie in der Dramedy «10-8: Officers on Duty» in die Rolle eines Polizisten schlüpfte.

Normalerweise erläutern die Produzenten von «Heroes» nichts über die zukünftigen Geschichten, machten aber im Falle von Hudson eine Ausnahme. Der Schauspieler wird mit seiner Figur nach einem Hero Ausschau halten – ob er zu den Guten oder Bösen gehört, steht allerdings noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/36652
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ärgert ORF mit großem Fußball-Paketnächster ArtikelQuotencheck: «Lenßen & Partner»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung