Quotennews

Sat.1 führt mit «Aladdin» das Filmprogramm an

von

Der Abenteuerfilm kam gestern mit Abstand am besten an. Doch auch die Auswahl bei Kabel Eins musste sich nicht verstecken.

Sat.1 setzte zur gestrigen Primetime auf den Abenteuerfilm «Aladdin» und fuhr damit recht gut. Insgesamt 1,27 Millionen Zuschauer schalteten ein und sicherten sich so ein solides Resultat von 5,1 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Jüngeren räumte der Sender zudem starke 10,5 Prozent Marktanteil ab. Mit «I am Legend» fiel die Quote bei einem Publikum von 0,63 Millionen Menschen auf passable 4,5 Prozent zurück. Die 0,30 Millionen Umworbenen hielten sich weiterhin bei hohen 8,2 Prozent.

Der Abenteuerfilm «Das Haus der geheimnisvollen Uhren» bei VOX kam mit 1,17 Millionen Fernsehenden ebenfalls recht gut weg. Dies spiegelte sich in einem zufriedenstellenden Marktanteil von 4,6 Prozent wider. Die 0,39 Millionen Werberelevanten schoben sich zudem knapp über den Senderschnitt auf 7,1 Prozent Marktanteil. Es folgte der Thriller «72 Stunden – The Next Three Days» vor 0,57 Millionen Interessenten, was einen Rückgang auf annehmbare 3,8 Prozent bedeutete. Mäßige 4,8 Prozent blieben bei den 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen übrig.

Mehr zu kämpfen hatte RTLZWEI mit «Magic Mike XXL», was lediglich 0,41 Millionen Neugierige zum Einschalten überzeugte. Somit blieb der Sender bei einem mauen Ergebnis von 1,6 Prozent hängen. Die 0,21 Millionen Umworbenen waren mit soliden 3,9 Prozent hingegen etwas besser aufgestellt. Hier beendete die Komödie «School of Rock» mit 0,32 Millionen Zusehenden und passablen 2,1 Prozent den Abend. Mit einem jüngeren Publikum von 0,14 Millionen Menschen stagnierte man mit 3,8 Prozent Marktanteil nahezu.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Melchior, der Apotheker»: Telekom kündigt Starttermin des Mittelalter-Krimis annächster ArtikelDas ZDF lässt Das Erste mit «Marie Brand» meilenweit hinter sich zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung