Quotennews

Das ZDF lässt Das Erste mit «Marie Brand» meilenweit hinter sich zurück

von

Zwischen den beiden Sendern war der Sieger am Samstagabend mehr als deutlich.

Das ZDF setzte sich zur Primetime mit dem Krimi «Marie Brand und die falsche Wahrheit» ohne Probleme an die Spitze der Tagesrangliste. 6,58 Millionen Zuschauer sorgten für einen herausragenden Marktanteil von 25,4 Prozent. Damit verlor man nur leicht zum letzten Teil der Reihe, welcher bei 6,58 Millionen Menschen gelegen war. Außerdem war bei den 0,49 Millionen Jüngeren eine Steigerung von zuletzt soliden 7,4 auf gute 8,8 Prozent zu erkennen.

Es folgte die Krimiserie «Der Staatsanwalt», welche weiterhin 5,11 Millionen Interessenten auf dem Sender hielt. Dies bedeutete starke 21,6 Prozent. Die 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren hingegen auf annehmbare 6,1 Prozent zurückgefallen. Um 23.00 Uhr wurde «Das aktuelle Sportstudio» gesendet, welches 1,83 Millionen Neugierige verfolgten. Es war hier noch ein passables Resultat von 12,6 Prozent möglich. Die 0,30 Millionen jüngeren Fernsehenden schoben sich zudem mit guten 7,9 Prozent wieder über den Senderschnitt.

Das Erste ging daneben mit dem Drama «Schlaflos in Portugal» völlig unter. Nicht mehr als 2,48 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Neuausstrahlung, wodurch lediglich annehmbare 9,6 Prozent möglich waren. Vor allem die 0,30 Millionen Jüngeren taten sich mit mauen 5,3 Prozent Marktanteil besonders schwer. Es folgte Komödie «Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner», die mit 1,38 Millionen Interessenten und mageren 6,3 Prozent noch weiter abrutschte. 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige fielen auf eine ausbaufähige Quote von 4,0 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141450
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 führt mit «Aladdin» das Filmprogramm annächster ArtikelPrimetime-Check: Karsamstag, 08. April 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung