RTL setzte auf die fast vierstündige Show «Die größten Fernsehmomente der Welt», was 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Einschalten bewegte. Während sich aus der verhältnismäßig überschaubaren Reichweite ausbaufähige 7,5 Prozent am Gesamtmarkt ergaben, reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen zu guten 13,8 Prozent und dem zweiten Platz im Ranking. ProSieben vertraute auf zwei Tragikomödien, wobei bereits die erste, «Whiskey Tango Foxtrot», angesichts von 0,69 Millionen Zuschauern und schwachen 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen nicht besonders gut ankam. Für «A Perfect Day» blieben am späteren Abend lediglich 0,46 Millionen Menschen an ihren Fernsehern, was zu noch schwächeren 5,3 Prozent der Werberelevanten führte. Beim Gesamtpublikum kamen die beiden Filme auf schlechte 3,1 Prozent bzw. 2,8 Prozent.
Auf den bereits mehrfach gezeigten Animationsfilm «Hotel Transsilvanien» setzte unterdessen Sat.1, was sich angesichts des ermittelten Marktanteils von 11,8 Prozent der Jüngeren als gute Idee herausstellte. Insgesamt sahen zunächst 1,17 Millionen Zuschauer zu, bevor der Horrorthriller «From Hell» am späteren Abend kräftig auf schwache 0,49 Millionen Zuschauer bei miesen fünf Prozent der Jüngeren absackte. RTL II setzte ebenfalls auf zwei Filme; den Anfang machte der rund 18 Jahre alte Film «The Beach», der bei 0,51 Millionen Zuschauern einen Einschaltimpuls auslöste. Nachdem zum Start in den Abend annehmbare fünf Prozent gemessen worden waren, fiel die Quote mit Beginn des Films «Fighting» auf durchschnittlich 3,9 Prozent. Insgesamt sahen den Actionfilm ab 22.25 Uhr 0,40 Millionen Zuschauer und daraus resultierende 2,5 Prozent.
Bei VOX unterhielt der SciFi-Film «John Carter - Zwischen zwei Welten» 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, von denen sich 0,37 Millionen im umworbenen Alter befanden. Insgesamt waren so gute 5,4 Prozent einzuheimsen, bei den Jüngeren blieb VOX mit dem Streifen bei akzeptablen 6,2 Prozent hängen. kabel eins sendete wie gewohnt eine Doppelfolge von «Hawaii Five-0», die einen starken Tag erwischte. So erreichte die Serie zum Start in den Abend gute 5,7 Prozent und 6,1 Prozent der Jüngeren bei bis zu 1,09 Millionen Zuschauern, bevor eine Folge von «Scorpion» nach 22 Uhr sogar auf herausragende 7,3 Prozent zuzulegen wusste. Bei allen pendelten die Marktanteile den Abend über zwischen durchgängig starken 4,1 Prozent und 4,8 Prozent.
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