Primetime-Check

Dienstag, 24. Juni 2025

von

Wie erfolgreich war «Tierärztin Dr. Mertens»? Punktete VOX mit «Hot oder Schrott»?

Auch in dieser Woche waren «Tierärztin Dr. Mertens» (3,47 Millionen) und «In aller Freundschaft» (3,32 Millionen) mit 16,4 und 15,3 Prozent Marktanteil stark. Bei den jungen Menschen wurden aber nur 4,9 und 5,1 Prozent verbucht. Mit «Report Mainz» und den «Tagesthemen» wurden 1,97 und 1,96 Millionen verbucht, die Marktanteile lagen bei 9,8 und 11,6 Prozent. Auch bei den jungen Menschen lief es mit 3,5 und 6,5 Prozent mäßig bis schwach.

«Trumps Mann fürs Grobe – Wie viel Macht hat J.D. Vance?» lockte 2,06 Millionen Zuschauer zum ZDF, ehe «frontal» vor 1,56 Millionen Menschen auf Sendung ging. Die Formate sicherten sich 9,8 und 7,2 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 10,5 und 7,4 Prozent gemessen. Das «heute journal» informierte 2,94 Millionen, das führte zu 14,5 Prozent bei allen sowie 12,0 Prozent bei den jungen Menschen. Bei RTL sicherte sich «Bauer sucht Frau International» 2,36 Millionen, «RTL Direkt» holte noch 1,38 Millionen. In der Zielgruppe wurden 10,7 und 5,6 Prozent ermittelt.

Die FIFA-Klub-WM mit dem Spiel zwischen Lissabon und Bayern brachte in den zwei Halbzeiten 2,75 und 3,32 Millionen, mit 0,69 und 0,86 Millionen Umworbenen wurden 16,6 und 24,7 Prozent Marktanteil eingefahren. ProSieben setzte auf zwei Mal «TV total», die normale Folge verbuchte 8,7 Prozent in der Zielgruppe, das Best-Of holte 4,2 Prozent. Die Ausgaben erreichten 0,68 sowie 0,37 Millionen Zuschauer. «Hot oder Schrott – Die Allestester» aus der Konserve brachten 0,75 und 0,68 Millionen, in der Zielgruppe wurden tolle 8,5 und 10,1 Prozent ermittelt.

Auch RTLZWEI zeigte alte Folgen: «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» und «Armes Deutschland – Deine Kinder» brachten 0,39 und 0,26 Millionen, die Marktanteil in der Zielgruppe wurden auf 3,8 und 3,3 Prozent taxiert. Kabel Eins wiederholte «Snitch» und «Pacific Rim», damit holte man 0,73 und 0,26 Millionen ab und sicherte sich 6,2 und 4,9 Prozent bei den jungen Menschen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162315
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJ. D. Vance-Doku punktet bei den Jungennächster ArtikelRTLZWEI schickt Realitysternchen auf neuen «Promihof»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung