Quotennews

«Nitrolaut» schlägt das «Neo Magazin Royale» und seinen #Reichspark …

von

… zumindest bei den Jüngeren. Beim Gesamtpublikum kam es zum Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Böhmermann-Special und der neuen Nitro-Musiksendung.

Am Donnerstag kam das «Neo Magazin Royale» mit einer Sonderfolge daher: Jan Böhmermann und Ralf Kabelka nahmen sich im Dokumentationslook dem Thema Erinnerungskultur an und berichteten von einem erdachten "Reichspark", der die Nazi-Zeit erlebbar machen soll. 0,33 Millionen Menschen sahen sich das nach seiner Online-Premiere heiß diskutierte, Fakt und Fiktion mischende Special um 22.20 Uhr bei ZDFneo an. Somit brachte es die lineare Premiere der Folge auf 1,4 Prozent Marktanteil insgesamt.

Bei den 14- bis 49-Jährigen führten 0,15 Millionen Interessenten zu einem Marktanteil von 1,9 Prozent. Somit konnte das «Neo Magazin Royale» beim jungen Publikum nicht mit «Smash Hits powered by Nitrolaut»  mithalten. Das neue Musikmagazin von Markus Kavka brachte es ab 22 Uhr bei Nitro auf 0,17 Millionen Umworbene, was einem Marktanteil von 2,0 Prozent glich. Insgesamt standen wiederum 0,32 Millionen Musikfans und 1,3 Prozent auf dem Zettel.

Im Anschluss sank «The Eighties»  bei Nitro auf 0,17 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich rund 80.000 Werberelevante. Diese Reichweiten glichen 1,0 Prozent bei allen und 1,3 Prozent bei den Jüngeren. sixx wiederum kam ab 21.15 Uhr mit seiner «The Magicians»-Doppelfolge auf keinen grünen Zweig: Rund 50.000 Gesamtzuschauer mündeten in sehr betrübliche 0,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden 0,2 und 0,3 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97170
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bergretter» überholen den «Bambi» mit bester Reichweite seit Januar 2013nächster ArtikelSony startet mit Markovics-Drama ins neue Jahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL "Gibt kein Problem": Barca-Manager stärkt Dembele den Rücken: https://t.co/6IHmgWpKwA? https://t.co/FmtYhgJ0Ap
Marcus Jürgensen
Werder-Trainer Florian Kohfeldt erklärt bei #ssnhd, dass er trotz der letzten Niederlagen in der Bundesliga am Sais? https://t.co/rnd61WLR7c
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung