TV-News

Sony startet mit Markovics-Drama ins neue Jahr

von

Am Neujahrsabend läuft «The King’s Choice» erstmals in Deutschland. Der norwegische Film stand auf der Oscar-Shortlist 2017 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“.

Mit einem kleinen Highlight wird der Pay-TV-Sender Sony Channel ins neue Jahr starten. Am 1. Januar 2018 bietet man einen besonderen Film an: «The King's Choice», hergestellt in Norwegen und besetzt mit deutschen Stars wie Katharina Schüttler, Juliane Köhler, Karl Markovics und Udo Schenk. Der norwegische Nummer-1-Kinohit war offizieller Beitrag der Berlinale und stand auf der Oscar-Shortlist 2017 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“.

9. April 1940: Die Schrecken des Zweiten Weltkrieges erreichen nun endgültig Norwegen, als die deutsche Armee ohne vorherige Kriegserklärung in das Land einfällt. Daraufhin flieht König Haakon (Jesper Christensen – „Mr. White“ aus den bis dato letzten drei «James Bond»-Filmen) mit seiner Familie aus Oslo. Obwohl sich der Monarch bisher aus Regierungsangelegenheiten herausgehalten hat, lässt er sich von seinem Sohn, Kronprinz Olav (Anders Baasmo Christiansen), überreden, in das Geschehen einzugreifen. Währenddessen versucht der deutsche Diplomat Curt Bräuer (Karl Markovics), den Krieg zwischen den Ländern doch noch abzuwenden – und zwar mit einer bedingungslosen Kapitulation Norwegens. Haakon muss eine schwere Entscheidung treffen, die nicht nur über sein persönliches Schicksal entscheidet, sondern über die Zukunft eines gesamten Landes.

Kurz-URL: qmde.de/97171
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nitrolaut» schlägt das «Neo Magazin Royale» und seinen #Reichspark …nächster ArtikelDas Trödelfieber lässt nicht nach: Neuer Allzeitrekord bei «Bares für Rares»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung