US-Quoten

«Big Brother» unantastbar, «Weekend Update» legt nach

von

Die Reality Show zieht an der Spitze weiterhin einsam seine Kreise. Aber NBC macht CBS Konkurrenz. Die Comedy-News «Saturday Night Live: Weekend Update» bestätigen den starken Wert der Vorwoche.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,97 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 4,76 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 2,62 Mio (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,43 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,74 Mio. (2%, 18-49)
Es war ein sehr gelungener Start in die Sommer-Saison, die «Saturday Night Live: Weekend Update» vergangenen Donnerstag hinlegte. Sieben Prozent Marktanteil wurden mit der ersten Folge eingefahren. Auch wenn es diesmal nicht ganz für diese tolle Quote reichte, dürfte auch Folge Zwei für Zufriedenheit im Hause NBC sorgen. Diesmal reichte es für starke sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. 5,84 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren lachten über die Comedy-News. Exakt genauso viele TV-Nutzer waren bereits um 20 Uhr dabei, als «The Wall»  die Primetime einläutete. Auch die fünf Prozent, die die Gameshow in der werberelevanten Zielgruppe erzielte, sorgten dafür, dass NBC den Tagessieg nur um Haaresbreite verpasste.

Der gehörte einmal mehr CBS, das sich auf sein Zugpferd verlassen konnte. «Big Brother»  dominierte erneut ab 21 Uhr den Donnerstag-Abend. Sehr gute acht Prozent der Umworbenen entschieden sich für die Reality-Show. Mit 6,56 Millionen Interessierten gehörte die größte Reichweite des Abends wieder «Big Brother». «Zoo»  knackte erneut die Drei-Prozent-Marke und der Trend zeigt wieder leicht nach oben. 2,77 Millionen Zuschauer lassen aber weiter viel Luft nach oben.

Auf ABC trafen alle Shows in etwa ihren Quoten-Durchschnitt. Sowohl «Boy Band», als auch die anschließenden «Battle oft he Network Stars» und «The Gong Show» erreichten drei Prozent Anteil am Markt bei den jungen Erwachsenen.

Kurz-URL: qmde.de/95216
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon RTL II You ins Pay-TV: James Corden kommt nach Deutschland zurücknächster Artikelkabel eins startet «Schlimmste Verbrechen» im September
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
RT @OliverKahn: Als Experte kann man sich nicht alles gefallen lassen... ?? https://t.co/Ldkj7ayxQs
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Boston»

Zum Heimkinostart des hochspannenden Thrillerdramas «Bosten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung