Vermischtes

Sky übernimmt Streaming-Dienst aus der Schweiz

von

Der europaweit agierende Pay-Konzern Sky hat nun auch die Schweiz im Blick. Er erwarb 100 Prozent einer OTT-Plattform.

Sky hat die größte unabhängige Streaming-Plattform der Schweiz, das Unternehmen Homedia SA, gekauft. Das unter der Marke HollyStar firmierende, in Neuchatel ansässige Unternehmen bietet seinen Kunden verschiedene Streaming-Dienste via Web, Smart TV, mobil und über diverse Kooperationen an. HollyStar bietet seinen Kunden über 10.000 Film- und Serientitel an und bietet auch weiteren Partnern (etwa Sunrise, Quickline, Samsung, Ex Libris, Sony oder LG) Dienste und Know-How zur Verfügung stellt.

Sky sagte am Mittwoch noch nicht, welche langfristigen Pläne man mit dem Unternehmen hat. Von deren Know-How zu lernen, dürfte aber mit Sicherheit nicht verkehrt sein. „Mit der Übernahme von Homedia bauen wir gezielt unsere Präsenz in der Schweiz aus, werden mit der Expertise dieses starken Players zusätzlich attraktive Potenziale in einem sehr vielversprechenden Markt ausschöpfen und so ein weiteres Wachstumskapitel im deutschsprachigen Markt aufschlagen“, erklärte Sky-Vorstand Dr. Holger Enßlin.

Eric Grignon, CEO von Hollystar: „Teil von Sky Deutschland zu sein, ist für uns und alle Schweizer Sport-, Film- und Serienfans eine hervorragende Nachricht. HollyStar wird vom hochklassigen Rechteportfolio, der Kompetenz und Innovationskraft von Sky maßgeblich profitieren. Unsere starke lokale Präsenz eröffnet uns im Verbund des führenden europäischen Entertainmentkonzerns nun ganz neue Möglichkeiten.“

Kurz-URL: qmde.de/92857
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder zweigeteilt: ARD zeigt «Inas Nacht»-Jubiläumsstaffel ab Juninächster ArtikelSport-Journalist Florian Bauer heuert als Phoenix-Moderator an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung