Köpfe

Sport-Journalist Florian Bauer heuert als Phoenix-Moderator an

von

Der Nachrichten- und Dokumentationskanal wartet bereits ab der kommenden Woche mit einem neuen Gesicht auf. Bauer hat sich bislang vornehmlich mit investigativen Dokus zum Thema Sport verdient gemacht.

Zuschauer des Ereignis- und Dokumentationssenders Phoenix können sich ab kommender Woche auf ein neues Gesicht freuen: Florian Bauer wird ab dem 9. Mai das Moderationsteam verstärken und durch das Liveprogramm am Tag führen. "Wir freuen uns, dass ein so profilierter und bekannter Journalist wie Florian Bauer durch unser aktuelles Tagesprogramm führt", so Alfred Schier und Michael Kolz, die beiden Leiter der Phoenix-Ereignisredaktion.

Der 38-Jährige ist bislang in erster Linie als investigativer Journalist zu Themen in Erscheinung getreten, die sich rund um das Thema Sport drehten. So wirkte er unter anderem dabei mit, brisante sportpolitische Skandale rund ums internationale Doping und dem Weltfußballverband FIFA aufzudecken.

Für seine journalistische Arbeit ist er bereits einige Male ausgezeichnet worden: Etwa mit dem Grimme-Preis 2007, dem Deutschen Fernsehpreis 2013 als Autor des WDR-Hintergrundmagazins «Sport Inside» sowie dem Otto-Brenner-Preis als Teil eines vierköpfigen Autorenteams der ARD-Dokumentation «Der verkaufte Fußball - Sepp Blatter und die Macht der FIFA». Zuletzt fungierte Bauer als sportpolitischer Reporter in den USA und Mexiko.

Kurz-URL: qmde.de/92858
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky übernimmt Streaming-Dienst aus der Schweiznächster ArtikelMassig neue Formate bei RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung