TV-News

Neuer Versuch: Weiterer «red»-Ableger kommt

von  |  Quelle: Wunschliste.de   |  4 Kommentare

Diesmal wird die Marke aber nicht bei ProSieben selbst ausgedehnt, sondern bei einem Schwestersender.

Mit vier Mal zweistelligen Zielgruppen-Marktanteilen in Folge hat das ProSieben-Lifestyle-Magazin «red» (nicht zuletzt auch dank «Topmodel»-Vorlauf) wieder in die Spur gefunden. Bei ProSiebenSat.1 will man den Erfolg des Formats nun weiter ausdehnen. Für den Sommer ist ein Ableger geplant. Dieser soll aber nicht bei ProSieben, sondern bei Schwestersender sixx zu sehen sein.

So wird «red. Style» hauptsächlich Beauty- und Fashion-Themen behandeln. Die Premiere des Formats ist derzeit für den 28. Juni geplant. Die Sendung ist somit immer mittwochs zu sehen, wo sixx ohnehin schon auf Factual setzt. Los geht es immer um 22.10 Uhr. Wie viele Folgen sixx geordert hat, ist derweil nicht bekannt. Die Sendung will Experten, Blogger, Köche und andere zu Wort kommen lassen und darüber sprechen, was Frauen bewegt.

«red. Style» ist übrigens nicht der erste Ableger der Marke - 2011 lief mit «red@thecity» schon einmal ein Spin-Off, kam bei ProSieben aber meist nur auf Werte um die acht Prozent in der Zielgruppe und wurde entsprechend nicht weiter geführt.

«red» selbst legte 2016 im Sommer übrigens eine lange Pause ein. Zwischen Mitte Juni und September war man nicht auf dem Schirm. Ob die Pläne für diesen Sommer ebenfalls wieder eine so lange Unterbrechung vorsehen, ist nicht klar. Donnerstags um 20.15 Uhr will ProSieben eigenen Verlautbarungen zufolge jedenfalls durchgehend auf Eigenproduktionen setzen.

Kurz-URL: qmde.de/92680
Finde ich...
super
schade
17 %
83 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Freitagsbilanz: Wie gut lief der neue Fun Freitag an?nächster Artikel«Chicago Justice» erholt sich
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
25.04.2017 11:23 Uhr 1
Unerklärlich ! DAS Capendale lebt nur von der Klum-Show. Ansonsten krebst sie irgendwo im Niemandsland rum. Außer dümmlich grinsen passiert doch da nicht wirklich was. Wer braucht dann noch einen Ableger ?
eis-fuchsi
26.04.2017 09:18 Uhr 2
Unerklärlich ! DAS Gnutzhasi lebt nur vom rummeckern. Ansonsten krebst der irgendwo im Niemandsland rum. Außer dümmlich beleidigen passiert doch da nicht wirklich was. :P
Gnutzhasi
26.04.2017 10:25 Uhr 3
Da bin ich der falsche Adressat für Fanpost :lol:
Sentinel2003
26.04.2017 10:47 Uhr 4
.....das wollte ich auch schon bemerken....alter Meckerkopp....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung