Quotennews

«Wer wird Millionär» siegt bei Jung und Alt

von

Ohne klassische Krimi- oder neue Sitcom-Ware konnten das ZDF und ProSieben der Quizshow bei RTL nicht gefährlich werden. «New Girl» stürzte später auf ein Staffeltief.

Quotenübersicht «Wer wird Millionär»

  • Erfolgreichstes Zocker-Special: 7,04 Mio. / 20,8% (10.01.14)
  • Höchste Reichweite 2017: 5,78 Mio. (02.01.17)
  • Höchster Marktanteil 2017: 18,5% (13.01.17)
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Zum ersten Mal seit Januar entschied sich RTL wieder für ein Zocker-Special von «Wer wird Millionär», das Ende vergangenen Jahres beinahe monatlich über den Äther ging. Darüber hinaus durfte die Sondersendung in dieser Woche zum zweiten Mal den Slot am Montag um 20.15 Uhr einnehmen. Im Februar 2016 war man mit dieser Strategie sehr erfolgreich und lockte mehr als sechs Millionen Zuschauer an. Dieses Mal schalteten 5,27 Millionen ein, die beim Gesamtpublikum tolle 16,8 Prozent Marktanteil mit sich brachten. Letztlich war die Show sogar das beliebteste Programm des Abends.

In der werberelevanten Zielgruppe setzte sich allerdings der Durchhänger von «Wer wird Millionär» weiter fort. Mit 13,5 Prozent Marktanteil riss die Quizshow erneut keine Bäume aus, lag aber klar über dem Senderschnitt und schnappte sich den Primetime-Sieg bei den Umworbenen. 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich für das Zocker-Special.

«The Big Bang Theory» konnte Günther Jauch in dieser Woche ausnahmsweise mal nicht gefährlich werden. Die Wiederholungen der Sitcom bei ProSieben erzielten in der ersten Stunde ordentliche 12,1 sowie 12,7 Prozent Marktanteil, danach kamen sie auf 11,9 und 12,5 Prozent. Die neue Folge «2 Broke Girls» verbuchte später 11,5 Prozent, «New Girl» stürzte überraschend auf schwache 6,8 Prozent Marktanteil ab und musste dementsprechend ein Staffeltief hinnehmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92684
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzenspiel bringt Sport1 fast 5 Prozentnächster Artikel«Im Tunnel» vor allem beim jungen Publikum beliebt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung