US-Fernsehen

«Shadowhunters» geht in dritte Runde

von

Der US-Sender Freeform bestellt eine dritte Staffel der unter anderem von Constantin Film produzierten Fantasyserie nach den «Chroniken der Unterwelt»-Romanen.

Produktionsfirmen

  • Constantin Film
  • Wonderland Sound and Vision
  • Unique Features
  • Carteret St. Productions
  • Freeform Original Productions
Ursprünglich plante Constantin Film eine große Filmreihe rund um die «Chroniken der Unterwelt»-Saga aus der Feder von Cassandra Clare. Doch nachdem der Kinofilm aus dem Jahr 2013 an den finanziellen Erwartungen scheiterte, änderte das Unternehmen seine Taktik im Umgang mit den Rechten an diesem Fantasyfranchise. Statt eines zweiten Films ging Anfang 2016 eine TV-Serie namens «Shadowhunters» an den Start, die als Adaption von Clares Romanreihe fungiert – und dieser zweite Anlauf erweist sich für Constantin Film als erfolgreich.

Mittlerweile nähert sich beim Kabelsender Freeform, für den die Serie produziert wird, die nunmehr zweite Staffel in vorsichtigen Schritten ihrem Finale: Die ersten zehn Episoden der Season wurden ausgestrahlt, nach einer kleinen Pause wird es am 5. Juni weitergehen. Fans der Serie dürfen sich, wenn Folge elf der zweiten Season über den Äther geht, zudem gewiss sein: Die ausstehenden zehn Episoden von Runde zwei werden nicht die letzten darstellen.

Wie Freeform bekannt gegeben hat, möchte der zum Disney-Konzern gehörige Sender auch eine dritte Season des Formats zeigen. In Staffel drei werden erneut Todd Slavkin und Darren Swimmer als Showrunner fungieren, die zu Beginn der aktuellen Season die Fäden in die Hand genommen haben.

Kurz-URL: qmde.de/92670
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoyce Ilg und Karolin Oesterling lösen Buschi bei Sky1 abnächster ArtikelDie Experten: 24. April 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung