Quotennews

Spitzenspiel bringt Sport1 fast 5 Prozent

von

Am Montagabend duellierten sich der VfB Stuttgart und Union Berlin, die beide noch in Liga 1 aufsteigen können.

Mit einem 3:1 wollten sich die Gastgeber aus Stuttgart unbedingt einen Sieg holen, um in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga spielen zu können. Das 90-minütige Match erreichte bei Sport1 1,38 Millionen Fernsehzuschauer, dies bedeutete einen fabelhaften Marktanteil von 4,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut, denn man verbuchte 0,48 Millionen Zuseher. Mit einem Marktanteil von 4,6 Prozent in der Zielgruppe kann man mehr als zufrieden sein.

Sky hatte einmal mehr das Nachsehen, denn die meisten Menschen verfolgten die Partie im Free-TV. Mit nur 0,16 Millionen Fernsehzuschauern und 0,5 Prozent Marktanteil war das Ergebnis stark ausbaufähig. 0,07 Millionen Zuseher gehörten zu den Werberelevanten, die für einen Marktanteil von 0,6 Prozent sorgten.

Zurück zu Sport1: Um 22.15 Uhr lief die «Telekom Spieltagsanalyse», die ebenfalls sehr gute Werte bekam. 0,44 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 2,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 0,15 Millionen Zuseher gemessen, sodass man ebenfalls 2,1 Prozent Marktanteil verbuchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92683
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Talsohle statt Bergspitzenächster Artikel«Wer wird Millionär» siegt bei Jung und Alt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung