Quotennews

«Die Reimanns» schlagen die VOX-Auswanderer

von

Hinten raus verlief der Abend für VOX aber deutlich besser als bei RTL II. Denn Trödel und Promi-Comedy wollten beim Sender aus Grünwald nicht wirklich zünden.

Vier Stunden lang Auswanderer-Geschichten hatte VOX am Montagabend für seine Zuschauer parat: «Goodbye Deutschland» lief dabei streng genommen in drei Teilen. Einem Mallorca-Special, einer zweistündigen Ausgabe (ab 21.15 Uhr) und noch einer einstündigen ab 23.10 Uhr. Die erste Stunde, die auf 5,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam, hatte dabei Konkurrenz der Familie Reimann bei RTL II. «Die Reimanns» hatten klar die Nase vorne. Denn RTL II freute sich zu dieser Zeit über tolle 7,2 Prozent Marktanteil. 1,29 Millionen Menschen sahen die Familie Reimann im Hochzeitsstress. VOX zählte in der ersten Stunde seiner Auswanderer-Geschichten hingegen nur 1,02 Millionen Zuseher.

Später legten die Storys aber deutlich zu: Auf 1,23 Millionen im zweiten Teil und schöne acht Prozent Marktanteil. Selbst am späten Abend lag die gemessene Reichweite noch bei 0,70 Millionen Zuschauern, was gute 7,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe zur Folge hatte.

Rekorde für «Ich liebe einen Promi»


Zu dieser Zeit hatte VOX die Nase wieder klar vor RTL II: Dort nämlich ging es nach den Geschichten des Kult-Auswanderers mit einem Mix aus Trödel und Comedy weiter. «Der Trödeltrupp – Schnäppchenjagd um die Welt» war angesichts von noch etwa 920.000 Sehern kein wirklicher Erfolg, die Quoten lagen mit 4,8 Prozent leicht unter Senderschnitt. Und auch das ab 23.20 Uhr gezeigte Spaß-Format «Ich liebe einen Promi»  war mit 4,7 Prozent kein herausragender Hit. Immerhin holte die fünfte Folge der Sendung einen neuen Marktanteils-Rekord. Gestartet war man vor ziemlich genau einem Monat noch mit wahrlich unschönen 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92100
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Woche, neue Minusrekorde: «Schätze unterm Hammer» hat ein Problemnächster Artikel«GZSZ»: Beste Quote des Jahres
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung