Quotennews

«ran Basketball»: Auf niedrigem Niveau hervorragend

von

ProSieben Maxx kann auf bescheidenem Level jubeln: Der Basketballabend lief zwar schwach, aber besser als bislang.

ProSieben Maxx hat die deutsche Begeisterung für American Football um ein Vielfaches gesteigert – und seit Monaten versucht der Privatsender, ähnliches auch für Basketball zu erreichen. «ran Basketball» krebste allerdings bislang mit Quoten in Signalrot vor sich hin. Daran hat sich zwar auch diesen Mittwochabend kaum etwas geändert – jedoch startete die Sportübertragung besser denn je in den Abend.

In Nürnberg trafen Brose Bamberg und Real Madrid zur Revanche aufeinander. Ab 20 Uhr wurden 0,10 Millionen Gesamtzuschauer gezählt – bei allen vier Vierteln sowie in der Halbzeitanalyse. Eine so konstante Reichweite in dieser Höhe erreichte noch keine Basketballpartie bei ProSieben Maxx.

Die Sehbeteiligung blieb ebenfalls konstant – bei mageren 0,3 Prozent. In der Zielgruppe begann der Abend mit überschaubaren, für Basketball auf diesem Sender allerdings herausragenden ca. 60.000 umworbenen Interessenten. Das zweite Viertel und die Halbzeitanalyse verloren rund 10.000 junge Zuschauer, die zweite Spielhälfte kletterte aber wieder auf etwa 60.000 Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei weit unterdurchschnittlichen 0,5 bis 0,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90818
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes kabel eins bringt ProSiebens «Limitless» in Nötenächster ArtikelSat.1: Glück am Vorabend, Pech in der Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung