TV-News

Im NDR: Wigald Boning sagt «Gute Nacht!»

von   |  2 Kommentare

Der Entertainer präsentiert im Dezember ein neues Format beim öffentlich-rechtlichen Sender, das sich ganz dem Thema Schlaf widmet.

Ab Dezember spielt Unterhalter Wigald Boning Sandmann beim NDR und bringt den Fernsehzuschauern in «Gute Nacht!» wieder Wissen näher. Nach abgedrehten wissenschaftlichen Phänomenen in Formaten wie «CLEVER - Die Show, die Wissen schafft» oder «Nicht nachmachen» (Foto), geht es am 9. und 16. Dezember im NDR jedoch ruhiger zu, man könnte sogar sagen verschlafen. In Bonings neuer Sendung mit zunächst zwei Ausgaben dreht sich nämlich alles um das Thema Schlaf und das jeweils zu nachtschlafender Zeit um 0.00 Uhr. «Gute Nacht!» sagt Boning aus der Bar Nachtasyl des Hamburger Thalia Theaters.

Prominente Gäste wie «Tagesschau»-Moderatorin Linda Zervakis und Musiker Jürgen Drews leisten dem 49-Jährigen dort Gesellschaft und sprechen mit ihm über allerlei Themen aus der Welt des Schlafs: Über Gewohnheiten, Rituale und Schlafstörungen, Schnarchen, Schlaflieder oder ihre Träume. Kompetente Hilfe erhält Boning dabei von Dr. Johannes Wimmer und Dr. Michael Feld, die die Themen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen untermauern.

Neben den Gesprächen in der Bar werden in «Gute Nacht!» auch einige unterhaltsame Einspielfilme Bonings zu sehen sein, der im Zuge eines Outdoor-Experiments vergangenen Winter seine Nächte einige Monate unter freiem Himmel oder im Zelt verbracht hat.

Kurz-URL: qmde.de/89028
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deadline Gallipoli»: Sky Atlantic HD zeigt australische Kriegsserie nächster Artikel«Sherlock Holmes 3» heuert eine Autorenarmee an
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.10.2016 11:48 Uhr 1
Tja, fast alle ehemaligen "Freitag Nacht" "Teilnehmer" machen heute was im Öffi - TV....ausser vielleicht Mirja Boes.... 8)
SinofSodom
28.10.2016 17:02 Uhr 2
Freitag Nacht? Ich glaube ja eher..



Könnte eine interessante Sendung werden.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung