TV-News

«Deadline Gallipoli»: Sky Atlantic HD zeigt australische Kriegsserie

von   |  1 Kommentar

Die australische Miniserie mit «Avatar»-Darsteller Sam Worthington handelt von einer dramatischen Landungsoffensive im Ersten Weltkrieg. Ab Dezember läuft das Format am Freitagabend.

Neue Serienware für Sky Atlantic HD, allerdings nicht von langer Dauer. Die vierteilige Miniserie «Deadline Gallipoli» feiert am 9. Dezember ihre Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender. Das australische Format handelt von einem Himmelfahrtskommando im Ersten Weltkrieg, als unerfahrene Soldaten aus Australien und Neuseeland in die Türkei geschickt wurden, um die Halbinsel Gallipoli einzunehmen. Das Ergebnis sorgte für ein nationales Trauma. Sam Worthington («Avatar») spielt neben «Hannibal»-Darsteller Hugh Dancy, dem aus «Game of Thrones» bekannten Charles Dance und Rachel Griffith («Six Feet Under») eine der Hauptfiguren.

Die vier Folgen der Miniserie behandeln die dramatische Landungsoffensive aus der Sicht von vier verschiedenen Kriegsreportern, die vor dem moralischen Dilemma stehen, beschönigende Nachrichten verfassen zu müssen, um den Befehlen des Militärs Folge zu leisten und die Armee nicht zu demoralisieren. "Die Story der australischen Miniserie «Deadline Gallipoli» handelt zwar vom 1. Weltkrieg, aber in Zeiten von Wikileaks und Edward Snowden ist die Thematik heute noch genauso brisant wie damals", erklärt Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction bei Sky. "Die Tatsache, dass jede Kampfszene aus der Sichtweise aller vier charakterlich komplett unterschiedlichen Kriegsberichterstatter geschildert wird, bewirkt, dass der Zuschauer einen differenzierten Blick auf die Geschehnisse und den Krieg im Allgemeinen bekommt."

Ab dem 9. Dezember sind die vier Folgen immer freitags ab 21 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Sky-Abonnenten haben wie üblich jedoch zudem die Möglichkeit, die Serie über Sky On Demand, Sky Go oder Sky Ticket zu sichten.

Kurz-URL: qmde.de/89026
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStellt CBS «Hawaii Five-0» ein? Wann kommt «Six»?nächster ArtikelIm NDR: Wigald Boning sagt «Gute Nacht!»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
28.10.2016 11:25 Uhr 1
Da bin ich ja echt mal gespannt, wie lange Sky diesen Sender halten wird, wenn Sky 1 DAS Aushängeschild für Serien werden soll....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung