Quotennews

Kaum Veränderung, aber doch ein neuer Minus-Rekord für «Blindspot»

von

Auch «Criminal Minds» zeigte sich am Donnerstag nicht von seiner stärksten Seite, auch wenn der Sat.1-Senderschnitt übertroffen wurde. «Cobra 11» bei RTL legte hingegen zu.

Die starke sechste Staffel von «The Voice of Germany» bei ProSieben bereitet den anderen beiden großen Privatsendern Quotenprobleme. So tut sich in diesen Tagen die neue Sat.1-Krimiserie «Blindspot» recht schwer. Die Änderungen der Zuschauerzahlen gegenüber der Vorwoche waren zwar nur minimal, mit einem Verlust von 0,1 Punkten bei den Umworbenen fuhr das NBC-Format aber einen neuen Negativ-Rekord ein. Ab 21.15 Uhr generierte die Produktion gerade einmal 8,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt steigerte sich die Reichweite um rund 10.000 auf nun 1,96 Millionen. Im direkten Umfeld waren zwei «Criminal Minds»-Folgen zu sehen: Der Re-Run ab 22.15 Uhr machte mit 8,1 Prozent Marktanteil keine sonderlich gute Figur, die Erstausstrahlung zum Primetime-Beginn hingegen holte immerhin überdurchschnittliche 10,5 Prozent.

Die Profiler-Show hatte aber auch schon deutlich bessere Tage erwischt. Insgesamt entschieden sich 2,22 Millionen Menschen für Sat.1 ab 20.15 Uhr. Krimikost mit etwas Action gab es bei RTL zu sehen, wo sich «Alarm für Cobra 11» mit einer neuen Folge deutlich steigerte. Gegenüber sieben Tagen zuvor legten die Autobahnkommissare um 1,1 Punkte auf 13,9 Prozent zu. Die Reichweite ab drei Jahren stieg minimal um etwa 30.000 auf 2,82 Millionen.

Wie üblich tat sich der Re-Run ab 21.15 Uhr dann etwas schwerer, mit 12,2 Prozent bei den Jungen verbesserte sich das Format zu dieser Zeit um 0,5 Punkte gegenüber der Woche zuvor. Für eine kleine Überraschung sorgte am späten Abend noch die Crime-Doku «Anwälte der Toten» mit 13,4 Prozent. In der Vorwoche waren hier maximal 10,5 Prozent zu holen gewesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Werte für «Island-Krimi», der Offline-Komödie im ZDF in die Schranken weistnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. Oktober 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung