Auch wenn der Franka-Potente-Stoff im Ersten nicht an die großen Erfolge des «Bozen-Krimis» heranreichte, gelang dem 90-Minüter ein sehr ordentliches Debüt.
Das Erste hat am Donnerstag den ersten und zwei Teilen seines neuen «Island-Krimis» gezeigt, einer Mischung aus schönen Bildern und ein bisschen Mordfall. Franka Potente wurde hier als Hauptfigur gewonnen und war nun 90 Minuten lang im Ersten zu sehen. Mit 15,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,95 Millionen Zusehenden ab drei Jahren glückte der Reihe ein absolut erfolgreiches Debüt. Zum Vergleich: Die beiden «Kroatien-Krimis» kamen vor einigen Wochen auf auf 4,45 und 4,70 Millionen Zuschauer (15,8 und 16,1%), der «Zürich-Krimi» lag einst bei 14,8 und 17,5 Prozent.

• Hilfe wir sind offline • Island-Krimis • Kontraste • Kroatien-Krimis • SchleichFernsehens • Tagesthemen • Zürich-Krimi • heute-Journal
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel