Vermischtes

Sky1HD wird Eurosport1 HD im Kabel ersetzen

von   |  6 Kommentare

Sky schafft Platz für sein neues Flaggschiff. Ab Anfang November will es allen Kunden hochauflösend entgegen flimmern.

Der Start des neuen Entertainment-Senders Sky1 HD am 4. November genießt bei Sky in diesen Tagen höchste Priorität. Inzwischen ist auch klar, dass der Kanal von der ersten Minute an in allen Kabelnetzen und natürlich auch via Satellit in HD zur Verfügung stehen wird. Dafür muss Sky allerdings eine bittere Pille schlucken. Weil im Kabel nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung stehen, übernimmt Sky1 dort den Platz von Eurosport1 HD. Der Kanal wird ab dann nur noch Kunden mit Satellitenschüssel in hochauflösender Form zur Verfügung stehen.

Die HD-Variante wird übrigens künftig erstmals auch bei Unitymedia eingespeist. Bis dato hatte Sky Eurosport 1 HD exklusiv. Los geht es hier ab dem 1. Dezember. Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, sieht im Ausbau der Partnerschaft "einen wichtigen Schritt auf unserem Weg, Eurosport in HD-Qualität einer noch breiteren Zuschauerschaft zugänglich zu machen". Und weiter: "Gerade zum Start der Wintersaison mit Wettkämpfen wie der Vierschanzentournee, der Nordischen Ski-WM in Lahti oder der Ski-WM in St. Moritz können unsere Fans dann die beliebten Events in bester Auflösung sozusagen hautnah erleben."

Die Gespräche mit Sky dürften derweil weiter gehen. Ab kommenden Sommer wird Eurosport schließlich Spiele der Bundesliga auf seinem Pay-TV-Kanal Eurosport 2 zeigen. Der ist aktuell noch nicht im Sky-Angebot für Kabelkunden enthalten, sondern nur in Sat-Paketen inbegriffen. Sky aber käme es natürlich sehr gelegen, wenn sich das bis kommenden August noch ändert.

Kurz-URL: qmde.de/88730
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVertrag verlängert: Sat.1 sichert sich Julia Leischik-Sendungen langfristignächster ArtikelQuotencheck: «Major Crimes»
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
15.10.2016 13:24 Uhr 1
Tja, mal sehen, was Sky noch alles rausschmeisst....
Belthazor
16.10.2016 13:03 Uhr 2
Motorvision TV wird ja auch bald fliegen. Denke mal, als nächstes ist entweder TNT Serie HD dran oder Discovery HD.
kauai
18.10.2016 09:31 Uhr 3
Zum Glück bin ich kein Kabelkunde sondern schaue über Satellit^^



Zur Zeit habe ich aber schon etwas Bauchschmerzen, was man bei Sky so treibt :cry: Das Aus von Sat 1 Emotions, Pro 7 Fun, Kabel 1 classics und vor allem AXN stieß mir schon sehr übel auf. Stattdessen kommt ein Kunst-Sender und Sky 1 ins Programm, die ich vermutlich kaum bis gar nicht schauen werde. Damit bin ich letztlich bei weniger Programm für mehr Geld und das paßt mir nicht wirklich, da Sky eh schon nicht gerade günstig ist.
Belthazor
18.10.2016 11:45 Uhr 4

Du kannst davon ausgehen, dass Eurosport 1 HD über Sat nicht mehr lange mit Sky laufen wird. Sondern mit HD+.
kauai
18.10.2016 12:29 Uhr 5


Lassen wir uns überraschen. Generell werde ich es sowieso nicht von Eurosport abhängig machen, ob ich weiter Sky-Kunde bleibe. Trotzdem beobachte ich die Veränderungen des Sky-Welt-Paketes sehr genau denn ich schaue diese Sender definitiv häufiger als die eigentlichen Sky-Sender, weshalb sie mir auch sehr wichtig sind!
Belthazor
18.10.2016 14:45 Uhr 6
Ohne die Drittsender wäre Sky für mich nix wert. Wenn am Ende von meinen wichtigen Sendern nur noch Sky 1 HD und NatGeoWild HD bleiben sollten brauche ich kein Sky Abo. Fox und TNT Serie gibts überall anders auch.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung