
Wondery wurde 2020 von Amazon übernommen. In einer Erklärung positionierte Amazon die Änderungen als Straffung der Audioinhalte im gesamten Medienbereich des Unternehmens.
„Die Podcast-Landschaft hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt, insbesondere durch den Aufstieg videobasierter, von Creators gestalteter Inhalte. Diese Änderungen spiegeln diese Entwicklung wider und werden die Integration von Wondery in Amazon weiter optimieren“, erklärte das Unternehmen in einer Stellungnahme. „Durch diese Änderungen können wir Kreative besser dabei unterstützen, ihre Inhalte über mehrere Kanäle zu monetarisieren, ihnen helfen, ihre Marken-IP zu erweitern, und den Prozess für Werbekunden vereinfachen, während wir die Inhalte für das Publikum dort zugänglich machen, wo es sie konsumieren möchte. Diese Entwicklung baut auf dem frühen Erfolg von Wondery mit videobasierten Shows auf und versetzt uns in die Lage, Kreative, Kunden und Werbekunden besser zu bedienen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel