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New York Post startet Ableger

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Ab 2026 bringt News Corp. auch die The California Post heraus.

Im kommenden Jahr startet die News Corp. mit The California Post eine neue Tageszeitung. In einer Pressemitteilung heißt es, den Lesern werde „unerschrockener, vernünftiger Journalismus, Promi- und Unterhaltungsnachrichten, Weltklasse-Sportberichterstattung und die legendären Titelseiten, die man von der New York Post erwartet – aber aus einer eindeutig kalifornischen Perspektive“ geboten.

Die Expansion der Zeitung in den „Golden State” erfolgt zu einer Zeit, in der die New York Post Media Group weiter wächst. Laut dem Medienkonzern leben 90 % der digitalen Leserschaft der Post außerhalb des New Yorker Medienmarktes, wobei Los Angeles die zweitgrößte Leserschaft aufweist. Inmitten rascher Veränderungen in der Branche gibt die New York Post bekannt, dass sie drei Jahre in Folge Gewinne erzielt hat.

„Los Angeles und Kalifornien brauchen sicherlich eine tägliche Dosis der Post als Gegenmittel zu dem leider weit verbreiteten zynischen und abgestumpften Journalismus. Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase für die Stadt und den Bundesstaat, und es besteht kein Zweifel, dass die Post eine wichtige Rolle dabei spielen wird, die Leser, die nach seriöser Berichterstattung und scharfsinnigem Humor hungern, anzusprechen und aufzuklären“, sagte Robert Thomson, Geschäftsführer von News Corp.

„Dies ist die nächste Manifestation unserer nationalen Marke”, fügte Keith Poole, Chefredakteur der New York Post, hinzu. „Kalifornien ist der bevölkerungsreichste Bundesstaat des Landes und das Epizentrum der Unterhaltungsindustrie, der KI-Revolution und der fortschrittlichen Fertigung – ganz zu schweigen von seiner Stellung als Sportgroßmacht. Doch viele Geschichten werden nicht erzählt und viele Standpunkte nicht vertreten. Mit The California Post werden wir einen vernünftigen, themenorientierten Ansatz in den Großstadtjournalismus einbringen. Wir werden die Geschichten erzählen, die unseren Lesern am meisten am Herzen liegen, die aber von anderen übersehen werden. Und wir werden dies mit Klarheit und unserer charakteristischen Überzeugung tun – in Print, digital und auf den Plattformen, auf denen sich das Publikum heute bewegt.“

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