Köpfe

Maik Meuser darf künftig auch «RTL Aktuell» präsentieren

von

Der erst seit vergangenem Jahr beim Kölner Privatsender aktive Journalist bleibt allerdings auch dem «Nachtjournal» weiter erhalten - jenes Team erhält mit Lothar Keller ebenfalls Verstärkung.

Maik Meuser wird ab November als zusätzlicher Moderator von «RTL Aktuell» fungieren. Wie der Privatsender bekanntgibt, soll es dabei zunächst um die Folgen am Wochenende gehen, durch die Meuser im Wechsel mit Annett Möller führen soll. Der 40-jährige Journalist war erst im vergangenen Jahr von der Deutschen Welle zu RTL gewechselt und dürfte vor allem den Nachtschwärmern ein Begriff sein, denn seither führte er im Wechsel mit Hauptmoderatorin Ilka Essmüller und Isabelle Körner durch die nächtliche Nachrichtensendung.

Über seine Tätigkeit als Newsanchor hinaus produziert Meuser auch investigative Reportagen, die der Kölner Sender bislang als «Nachtjournal-Specials» zu sehr später Stunde ausstrahlte. Auch dieses Engagement soll durch den Wechsel ins «RTL Aktuell»-Team nicht angetastet werden.

Neues gibt es derweil auch im Team des «Nachtjournals», das künftig mit Lothar Keller einen vierten Moderator erhalten wird. Darüber hinaus soll sich Keller in seiner Funktion als politischer Chef-Korrespondent des Hauptstadtstudios um den Aufbau einer stärkeren Präsenz in Brüssel bemühen. Und auch in Istanbul möchte man schon bald präsenter sein.

Kurz-URL: qmde.de/87809
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix bestellt neue «Stranger Things»-Staffelnächster ArtikelUnerwartete Kooperation: Sky Media vermarktet Telekom-Sport
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung