Primetime-Check

Sonntag, 22. Mai 2016

von   |  2 Kommentare

Wie stark war der Franken-«Tatort» im Ersten? Punktete ProSieben mit einem Spielfilm von Quentin Tarantino?

8,41 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den zweiten Franken-«Tatort», der auf starke 25,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Zuschauern wurden 2,36 Millionen verzeichnet, die Quote lag bei 19,9 Prozent. Anne Will verzeichnete im Anschluss mit ihrer gleichnamigen Talkshow 3,35 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent, bei den jungen Leuten blieb man mit 4,5 Prozent auf der Strecke.

«Ein Sommer auf Sizilien» brachte dem ZDF 4,94 Millionen Zuschauer und 14,9 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» verbuchte im Anschluss 4,90 Millionen und 16,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es im Anschluss von 5,9 auf 7,7 Prozent. «Inspector Banks» holte ab 22.05 Uhr noch 3,13 Millionen Zuschauer und 14,6 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten war man mit 8,1 Prozent überaus erfolgreich.

«Thor - The Dark Kingdom» sorgte bei RTL für 3,16 Millionen Zuschauer und fabelhafte 17,0 Prozent bei den Werberelevanten. Um 22.25 Uhr kam «Spiegel TV» nur noch auf 1,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 10,4 Prozent bei den Werberelevanten. Bei ProSieben holte «Django Unschained» dagegen nur 11,8 Prozent bei den jungen Leuten. Das zweieinhalbstündige Film lockte insgesamt 1,75 Millionen Menschen an.

Bei Sat.1 tut sich «Navy CIS» weiterhin schwer: 2,21 Millionen Menschen sahen zu, in der Zielgruppe holte der Sender nur 8,3 Prozent. Der Ableger aus Los Angeles fuhr 2,24 Millionen Zuschauer ein, bei den jungen Leuten wurden 8,6 Prozent generiert. «Mit Scorpion» sank das ohnehin spärliche Interesse auf 1,66 Millionen Fernsehzuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil fiel auf 8,3 Prozent.

Eine neue Ausgabe von «Grill den Henssler» brache VOX 2,21 Millionen Zuschauer und tolle 11,5 Prozent in der Zielgruppe. Bei RTL II schafften es «Natürlich Blond!» inklusive Fortsetzung nur auf mittelmäßige Werte. 0,83 und 0,69 Millionen Menschen sahen zu, bei den jungen Zuschauern fuhr man 4,6 und 5,7 Prozent Marktanteil ein.

Kabel eins setzte zunächst auf «Kein Bund für's Leben», das auf 0,58 Millionen Zuschauer kam. Im Anschluss sorgte «Abenteuer Leben» ebenfalls für 0,58 Millionen Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 3,1 und 4,3 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85743
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFranken-«Tatort» ist nicht mehr im Boost-Modusnächster Artikel«Fernsehgarten» gewinnt OpenAir-Duell am Sonntag
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
charLy®
24.05.2016 18:25 Uhr 1
seit einiger Zeit schon wird diese Kommentar Möglichkeit hier geboten, nicht schlecht für Jemanden der Sozi-Websides NIEMALS nutzen möchte.
So kann ich zumindest meinen Ärger/Kritik an dem "neuen" (Mist-?) Design eurer Plattform los werden.
Ich nutze QM schon Jahre und das fast täglich, aber abgesehen davon das es bei nicht aktuellen Quoten keinen Grund mehr dafür gibt, ist das zusätzlich nötige geklicke nun, mehr nervig denn hilfreich.
Abgesehen davon das man am Ende nicht mal mehr den Vortag angezeigt bekommt.
Da die Nutzung gratis war (nun ist sie auch noch "umsonst") habe ich mich, trotz häufiger Fehler, still verhalten aber wer nix nutzbares abliefert, egal ob gratis oder gegen Asche, sollte auch Hinweise usw., ertragen können.
z.B. stört es schon immer, das Wiederholungen genau so beurteilt werden wie Erstausstrahlungen obwohl sie, für jeden denkenden Menschen (da Lebenszeit begrenzt ist....) nicht mal 10% des Wertes haben.
Wer so etwas ignoriert liefert keine Profiarbeit ab....... oder gehört selber zu den obigen gut 70% der "leicht manipulierbaren..."!
cu/charLy®
P-Joker
24.05.2016 20:02 Uhr 2
Das muss man jetzt nicht kapieren, oder?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Gregor Teicher
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Uli Köhler
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung