Quotennews

«Trödeltrupp Auktionsnacht» erfreut RTL II, «Homeland» enttäuscht erneut

von

Drei Mal «Trödeltrupp» am RTL II-Sonntag, drei Mal tolle Einschaltquoten. Aber auch ProSieben darf sich über schöne Werte für seine Filme freuen.

RTL II setzte am Sonntag auf «Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht» und begeisterte damit 1,88 Millionen Zuschauer sowie starke 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete die Show überragende 8,3 Prozent Marktanteil und überbot den RTL II-Senderschnitt damit um fast drei Prozentpunkte. Zwar reichte die Sendung damit nicht an den überragenden Staffelstart von «Grill den Henssler» bei VOX heran, jedoch war die Doku-Reihe bei kabel eins überhaupt kein Problem. Bereits im Vorhinein überzeugte «Der Trödeltrupp», da die reguläre Ausgabe ab 16.10 Uhr schöne 7,3 Prozent und die „Schnäppchenjagd um die Welt“ gegen 17.15 Uhr ebenso starke 7,9 Prozent generierte.

Unterdessen freute sich ProSieben über einen ebenfalls starken Abend: nachdem bereits am vergangenen Sonntag die Premiere von «Die Bestimmung – Divergent» hervorragende 17,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einsackte, schnappte sich auch «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» immerhin 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Jenes Drama, dass unsere Kritikerin vor zwei Jahren als womöglich „besten Film des Jahres“ bezeichnete (siehe Infobox), war für 2,19 Millionen Zuschauer interessant, wovon 1,65 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Doch von einem Konkurrenten ließ man sich zumindest bei der Reichweite trotzdem den Rang ablaufen. «Grill den Henssler» kam bei VOX auf 2,28 Millionen Zuseher. «Das Bourne Vermächtnis» bei RTL erzielte unterdessen nur 12,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. «Snowpiercer» schnappte sich bei ProSieben am späten Abend übrigens noch schöne 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Für Schwestersender Sat.1 lief es nicht ganz so erfolgreich wie in der Vorwoche. Zwar sackte «Navy CIS» zu Beginn noch schöne 10,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ein, jedoch kam eine neue Folge «Navy CIS: L.A.» hinterher nur auf schwache 7,9 Prozent. «Scorpion» erreichte im Nachhinein ebenfalls nur überraschend durchwachsene 6,7 Prozent. Interessanterweise verwehrte sich ausgerechnet «Homeland» diesem Trend und wies bessere Zahlen als noch in der Vorwoche auf. Doch nicht falsch verstehen: die Werte sind immer noch verheerend. 5,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sind durchweg enttäuschend, wenn auch minimal besser als in den beiden Vorwochen (5,3% / 5,4%). Die Zuschauer vom Beginn der Staffel kehrten auch wieder zurück: 0,64 Millionen schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85023
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben baut sich eigenes «Sing meinen Song»nächster ArtikelDie Kritiker: «Das Dritte Ufer des Flusses»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung