TV-News

ProSieben baut sich eigenes «Sing meinen Song»

von

Ende Mai wird Rea Garvey, der «The Voice»-Coach und Sänger, auf Xavier Naidoo machen und einen Abend lang die Musik feiern.

Marktanteile von über 16 Prozent für «Sing meinen Song» bei VOX lassen auch die Konkurrenz staunen – und reagieren. Mit Red Seven Entertainment will sich ProSieben nun an eine eigene Version einer großen Musikshow wagen, die Ende Mai zunächst einmalig laufen soll. Was Xavier Naidoo für VOX ist, soll bei ProSieben dann ebenfalls ein Musiker mit «The Voice»-Färbung übernehmen: Rea Garvey wird Gastgeber von «Musicshake».

Die Sendung wird zwei Wochen nach dem Finale der laufenden «Topmodel»-Staffel, also am 26. Mai, um 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmern. Der 26. Mai (Fronleichnam) ist in Teilen Deutschlands übrigens ein Feiertag. Garvey wird in dem Showpiloten nationale und internationale Künstler zu Gast haben, die „einen Abend lang“ gemeinsam die Musik feiern. Es soll um die erste gekaufte CD, den peinlichsten Lieblingssong und anderes gehen. Die Musiker präsentieren dann ihre Lieder in „noch nie gehörten Versionen.“ Direkt im Anschluss, also um 22.30 Uhr, startet ProSieben dann seine ebenfalls neue Doku-Soap «Die Yottas».

„Bei «The Voice» bin ich einer von fünf Coaches, hier bin ich der Kapitän: Das ist total aufregend“, sagt Garvey über sein neues Format. Übrigens machte er schon einmal einen Ausflug in eine Welt abseits von «The Voice». Mit «Mein Song – Deine Chance», von dem bisher nichts mehr zu hören war, holte der Sänger bei der Ausstrahlung des Piloten durchaus gute 12,6 Prozent, aber eher verhaltene Kritiken.

Kurz-URL: qmde.de/85022
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» startet überragendnächster Artikel«Trödeltrupp Auktionsnacht» erfreut RTL II, «Homeland» enttäuscht erneut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung