Quotennews

«Ewige Helden» endet unter dem Senderschnitt

von

Die VOX-Sportshow hatte sich zuletzt wieder erholt. Zum Showfinale ging es für die Sportlegenden aber wieder abwärts.

«Ewige Helden»: Erfolge im Ausland

Das ursprünglich aus Belgien stammende Format erreichte in seiner Heimat bereits 2008 spektakuläre Marktanteile von 30 Prozent, wonach es einen internationalen Siegeszug antrat und zuletzt in Schweden sogar mehr als 60 Prozent verzeichnet hatte. Derartige Zahlen sind für VOX gewiss illusorisch, kommt der Sender doch nur in den seltensten Fällen überhaupt in den zweistelligen Bereich.
Am Dienstagabend hat VOX in den vergangenen Abend allerhand Erfolge feiern können – vor allem mit «Sing meinen Song» und «Die Höhle der Löwen» . «Ewige Helden»  wird wohl nicht in die Ruhmeshalle des Privatsenders einziehen: Die Show, in der ehemalige Sportler beweisen müssen, ob sie rundum athletisch sind oder es nur in bestimmten Bereichen drauf haben, lief bei den Werberelevanten nur in Ausnahmefällen oberhalb des Senderschnitts. Das Finale gehört jedoch nicht zu diesen Ausnahmen.

Zur besten Sendezeit schalteten 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige das Format ein, das in vielen Ländern sehr populär ist (siehe Infobox). Dies resultierte in einen Marktanteil von akzeptablen, wenngleich unter Senderschnitt verorteten 6,2 Prozent. Insgesamt standen nur maue 4,1 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Die Reichweite belief sich auf 1,37 Millionen Neugierige.

Direkt im Anschluss sorgte «Goodbye Deutschland!» für wesentlich bessere Zahlen: Ab 21.35 Uhr kletterte die Sehbeteiligung auf sehr gute 6,4 Prozent. Die Werberelevanten waren zu ebenfalls sehr guten 7,8 Prozent mit von der Partie. Die Reichweite lag bei 1,30 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Darunter befanden sich 0,60 Millionen Umworbene.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84518
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. März 2016nächster ArtikelSuperhelden bei RTL II: Nur als Film von Interesse
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
RT @AStumptner: Geht schon spannend los! Zverev trifft die Filzkugel perfekt und @Sky_StefanH am Mikrofon immer den richtigen Ton! #SkyTenn?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung