TV-News

Sat.1 Gold holt schnüffelnden Ermittler zurück

von   |  1 Kommentar

Einer der größten Serienhits von Sat.1 wird ab April montags wiederholt.

«Rex»-Facts

  • Die eigentliche Serie «Kommissar Rex» lief von 1994 bis 2004 - und kam damals auf rund 120 Episoden. Seit 2007 hat Radiotelevisione Italiana das Format übernommen und lässt es mit italienischen Darstellern und auf italienisch produzieren.
  • Hauptermittler waren Tobias Moretti als Richie Moser - bis Staffel 4. Ab Staffel 4 übernahm Gedeon Burkhard als Alex Brandtner. In den Staffeln 8 bis 10 war Alexander Pschill als Marc Hoffmann das Herrchen von Rex. Kommissar Lorenzo Fabbri war das erste italienische Herrchen von Rex (drei Staffeln lang). Danach ist zwei Staffeln lang Kommissar Davide Riviera als Ermittler zu sehen. Seit Anfang von Staffel 17 hat Kommissar Marco Terzani den Posten übernommen.
  • Die Figur Stockinger aus den ersten beiden Staffeln, bekam in Sat.1 eine eigene Serie, die allerdings nicht an die großen Erfolge anschloss.
  • 1997 produzierte Sat.1 ein Spin-Off namens «Baby Rex» als "Eventfilm".
Sat.1 Gold wird im April sein Line-Up am Montag umstellen. Wo aktuell noch Romentic Comedys wie «Ein Millionär zum Frühstück» laufen, kehrt ab dem 11. April einer der größten deutschen Serienhits überhaupt ins Fernsehen zurück. Der Klassiker-Sender wiederholt dann «Kommissar Rex», jene Serie, die von 1994 an rund zehn Jahre lang in über 200 Ausgaben für hohe Quoten sorgte.

Der Privatsender beginnt die Ausstrahlung ganz von vorne – und zeigt zu Beginn den rund 90 Minuten langen Pilotfilm „Endstation Wien“. Neben dem tierischen Ermittler sind Tobias Moretti als Richie Moser und Karl Markovics als Ernst Stockinger zu sehen.

Im Herzen von Wien, auf der Terrasse des Haas-Hauses gegenüber dem Stephansdom explodiert eine Bombe. Ein hoher KGB-Offizier wird bei dem Anschlag getötet. Er ist nach Wien gekommen, um dort deponierte Schmiergelder abzuholen. Bei der Verfolgung des Attentäters über die Dächer von Wien kommt es zu einer Schießerei. Der Hundeführer des Polizeihundes Rex wird bei dem Einsatz erschossen, Rex selbst wird schwer verletzt. Kommissar Moser von der Mordkommission bemüht sich um den Hund.

Kurz-URL: qmde.de/84100
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blindspot» kehrt leicht geschwächt zurücknächster ArtikelLeischik solls bei Sat.1 Gold am Sonntag richten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eggi4u
02.03.2016 09:51 Uhr 1
Na wunderbar. Wie einfallsreich!



Das hat man sich wohl bei den Kollegen von "eo TV" abgeschaut, die seit einigen Wochen montags ab 20.15 Uhr ebenfalls zwei Folgen von Kommissar Rex im Programm haben. Hier wird allerdings die "neuere" Version gezeigt, die vom ZDF und der RAI produziert wurde!



Hätte man auch, mit ein bisschen Recherche , ebenfalls in den Artikel mit aufnehmen können! Das ist das, was ich immer wieder innerlich kritisieren muss: die Sender, die wohl nicht ansprechend genug sind, über die wird meist nie berichtet! Obwohl diese Sender, hier "eoTV" einige Perlen im Programm haben!



Nun haben wir die Wahl: Sat1 Gold oder eoTV. Welche Version von Kommissar Rex gefällt besser? Geschmackssache eben!



Gute Unterhaltung!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung