Quotennews

Böhmermann steigert sich wieder auf Startwerte

von

«Neo Magazin Royale» hat nach kleiner Talfahrt wieder viele Zuschauer gewonnen. Ebenfalls stark lief am Donnerstagabend «Kuttner plus zwei».

Allzu wichtig sind Fernsehquoten für Jan Böhmermann und seine wöchentliche Sendung «neo Magazin Royale» ohnehin nicht. Gezeigt wird sie nicht nur donnerstags bei ZDFneo, sondern auch in der Nacht auf Samstag im Zweiten – und ist sie in der Mediathek des Zweiten Deutschen Fernsehens abrufbar. Wer also nicht im TV zuschaut, hat dort eine Möglichkeit, den Stoff nachzuholen. Nach 250.000 Zuschauern bei der Premiere in ZDFneo gingen die Werte – vielleicht auch nach inhaltlicher Kritik an der Neuausrichtung – auf bis zu 160.000 zurück. Für den digitalen ZDF-Kanal war das sicher noch in Ordnung.

Doch auch dort wird man mit Freude vernehmen, dass der Negativ-Trend gestoppt wurde und die Episode in dieser Woche wieder fast an die tollen Ergebnisse des Debüts heranreicht. Ermittelt wurden nun im Schnitt 0,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einer Quote von 1,2 Prozent Marktanteil bei allen entspricht. Auch bei den Jungen lag die ab 22.25 Uhr gezeigte Folge klar über dem neo-Durchschnitt von rund einem Prozent. Böhmermann holte hier 1,8 Prozent.

Ab 22.55 Uhr ging dann Sarah Kuttner mit ihrer Show «Kuttner plus Zwei»  auf Sendung und steigerte die Werte bei den Jungen sogar auf noch bessere 2,1 Prozent. 0,13 Millionen 14- bis 49-Jähirge schalteten ein. Insgesamt lag die ermittelte Reichweite bei rund 190.000 Bundesbürgern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bergdoktor» Sigl verabschiedet sich mit neuem Rekordnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 5. März 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung