Primetime-Check

Sonntag, 7. Dezember 2014

von

Wie viele Zuschauer hatte der «Tatort»? Punktete ZDF mit «Rosamunde Pilcher»?

Am zweiten Advent war der «Tatort» mit "Der sanfte Tod" am gefragtesten. 10,19 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei tollen 27,8 Prozent. Bei den Werberelevanten holte man starke 23,1 Prozent, doch im Anschluss versagte der zweite Krimi. «Hannah Arendt» floppte mit 5,1 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei Jahren kam die Produktion nur auf 2,06 Millionen Zuseher und schwache acht Prozent.

Das ZDF setzte auf «Rosamunde Pilcher: Im Zweifel für die Liebe», das von 5,42 Millionen Menschen gesehen wurde. Mit 14,8 Prozent bei allen sowie 6,8 Prozent kann man durchaus zufrieden sein. Im Anschluss holte das 15-minütige «heute-journal» noch 4,61 Millionen Zuseher und 13,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fuhr man sieben Prozent ein, der Krimi «Luther» folgte um 22.00 Uhr noch mit 4,2 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern wurden 2,05 Millionen Menschen unterhalten, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 8,6 Prozent.

Der Jahresrückblick «2014! Menschen, Bilder, Emotionen» ließ 4,96 Millionen Zuschauer bei RTL einschalten, mit 19,5 Prozent bei den Werberelevanten war die Produktion von RTL mit Günther Jauch ein voller Erfolg. ProSieben setzte unterdessen auf den fast dreistündigen Spielfilm «Flight», der mit 16,4 Prozent ebenfalls auf der Gewinnerseite lag. Insgesamt schalteten 3,03 Millionen Zuschauer ein.

VOX setzte ebenso auf eine dreistündige Produktion. Eine neue Folge von «Das perfekte Promi Dinner» interessierte nur 1,32 Millionen Fernsehzuschauer, mit einem Marktanteil von 5,8 Prozent kann man allerdings nicht zufrieden sein. Sat.1 wiederholte zwei alte Episoden von «Navy CIS»; die auf 2,29 und 2,42 Millionen Zuschauer kamen, bei den jungen Menschen wurden 8,2 sowie 8,7 Prozent erreicht. Um 22.15 Uhr folgte «Navy CIS: L.A.» mit 2,04 Millionen Zusehern und 9,5 Prozent Marktanteil.

Nur schwache Werte fuhr RTL II mit «Der 13te Krieger» ein, der von 1,09 Millionen Zusehern verfolgt wurde. Um 22.10 Uhr holte «Pathfinder: Fährte des Kriegers» noch 0,72 Millionen, die beiden Programme fuhren 3,6 sowie 4,6 Prozent in der Zielgruppe ein. Unterdessen wiederholte kabel eins vier Ausgaben von «Toto & Harry», die auf 0,66, 0,68, 0,70 und 0,72 Zuschauer kamen. Mit Marktanteilen von 3,0 bis 3,6 Prozent enttäuschte die kabel-eins-Programmierung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74951
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch-Rückblick gewinnt eine halbe Million Zuschauernächster Artikel«Promi Dinner» lässt VOX-Sonntag schwächeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung