Quotennews

Sat.1: «Navy CIS» mit niedrigen Zuschauerzahlen

von

Die sonst so erfolgreiche Krimiserie schrammt haarscharf am Tiefstwert vorbei, während «Achtung Kontrolle!» weiterhin gute Werte erzielt.

Am Dienstag strahlte Sat.1 ab 19 Uhr eine weitere Folge der Serie «Navy CIS» aus und erreichte damit 1,21 Millionen Zuschauer und schwache 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Aus der Gruppe der Werberelevanten schalteten ebenfalls nur unterdurchschnittliche 5,2 Prozent ein, hier lag die Reichweite 0,45 Millionen Zuschauern.

Parallel sendete kabel eins eine weitere Folge von «Achtung Kontrolle!», für die sich 0,84 Millionen Zuschauer interessierten. Aus der Zielgruppe schalteten, wie bei Sat.1, 0,45 Millionen Zuschauer ein, was zu einem Marktanteil von 5,0 Prozent führte.

Die Dienstagsfolge von «Navy CIS» war gleichzeitig die zweitschlechteste Folge des bisherigen Jahres, lediglich am 18. August lag der Anteil in der Zielgruppe mit 5,1 Prozent noch schlechter. Das «Navy CIS» nicht der Heilsbringer am Vorabend ist, zeigt die Jahreshöchstquote vom 23. Juli. Damals lag der Anteil der Werberelevanten bei 10,9 Prozent. Ein guter, wenn auch nicht überragender Wert. «Achtung Kontrolle» scheitert hingegen nur äußerst selten am Senderschnitt. Der Jahrestiefstwert lag am 22. August bei nur 4,5 Prozent. Der Bestwerte hingegen bei 7,5 Prozent, immerhin 34 Prozent über dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74089
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Person of Interest»-Finale schwach gegen Zombiesnächster ArtikelPotter schlägt Katzenberger und Köppen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung