Insgesamt lief es dank einer Sehbeteiligung von 4,20 Millionen und 15,8 Prozent Marktanteil sehr gut. Bei den für RTL wichtigen 14- bis 49-Jährigen dagegen gab es Verbesserungsbedarf. 1,20 Millionen Junge führten hier zu einem schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 13,6 Prozent. Bei den Umworbenen setzte sich nämlich Sat.1 durch, das mit dem Finale von «Promi Big Brother – Das Experiment» 19,4 Prozent der Werberelevanten unterhielt. Zudem lief es auch beim Gesamtpublikum mit einer absoluten Zuschauerzahl in Höhe von 3,03 Millionen (12,3 %) nicht schlecht. ProSieben landete derweil mit dem Spielfilm «Ich bin Nummer Vier» bei insgesamt 1,82 Millionen Zusehern sowie 12,8 Prozent bei den Jungen. Für «Watchmen – Die Wächter» waren nach 22.35 Uhr noch 0,70 Millionen Menschen wach geblieben, was unspektakuläre 10,2 Prozent Marktanteil nach sich zog.
Im Serien-Duell zwischen VOX und kabel eins war letztgenannter Sender alles in allem besser dran. Vier Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» brachten VOX nicht mehr als 4,0, 5,5, 6,1 und 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein, während kabel eins schon zu Beginn des Abends dank zwei Folgen von «Castle» (Foto links) Zielgruppen-Werte von 7,1 und 6,7 Prozent einfahren konnte. «Elementary» holte danach noch 6,4 beziehungsweise 7,4 Prozent der Umworbenen vor die Bildschirme – erst nach 23 Uhr also lag VOX ausnahmsweise vor kabel eins. «Der Schakal» interessierte bei RTL II 1,04 Millionen Menschen, ebenso wie «Exit Wounds». Damit waren Marktanteile von 3,9 und 6,7 Prozent insgesamt sowie 5,7 und 7,6 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen möglich.