Vermischtes

Neidisch? Harald Schmidt greift «heute-show» an

von

Der ehemalige Late-Night-King findet wenig nette Worte für das von Oliver Welke moderierte ZDF-Format.

Es war etwas ruhig geworden um Harald Schmidt, der vor einigen Monaten die letzte Folge seiner «Harald Schmidt Show» beim Bezahlsender Sky moderiert hat. In einem Interview mit SWR 1 fand er nun deutliche Worte über eine Late-Night-Comedy, die derzeit in aller Munde ist: Oliver Welkes «heute-show» . Schmidt nannte das Format eine „volkstümliche Sendung“, in der es vor allem darum gehe, vorgefertigte Meinungen zu bestätigen.

Allgemein fand er wenig gute Worte für das heutige TV-Business. Man wisse, wo man angekommen sei, wenn Edmund Stoiber Stefan Raab als Moderator für ein TV-Duell vorschlage. „Die Politiker sind entgegen landläufiger Meinung nicht doof. Die wissen: 'Kill your enemy with a smile'“, so Schmidt.

Er selbst sei inzwischen „so eine Art Hausmeister“, seine Firma Bonito werde keine eigenen Sendungen mehr produzieren. Dafür wird nun das langjährige Studio seines Late-Night-Formats weitervermietet. „Ich mache halt das Licht an und stecke die Kameras in die Steckdose. Das eigentlich schwierige ist heute, Formate zu etablieren. Da hatte ich nie ein Händchen für, mein Format war ja geklaut. Hausmeister und bedeutend-rumgehender Facility Manager zu sein, macht mir aber großen Spaß,“ unkte Schmidt.

Mehr zum Thema... Harald Schmidt Show heute-show
Kurz-URL: qmde.de/71595
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Leftovers» startet mäßignächster ArtikelQuotencheck: «Wer weiß es, wer weiß es nicht?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung