Quotennews

«Inspector Barnaby» punktet trotz Fußball

von

Vor allem die älteren Fans der Serie halten ZDFneo trotz starker Konkurrenz durch die Fußball-WM die Treue.

«Midsomer Murders»

  • basiert auf «Chief Inspector Barnaby» von Caroline Graham
  • läuft seit März 1997 bei ITV
  • Executive Producer (seit Folge 89): Jo Wright
  • Aktuelle Hauptdarsteller: Neil Dudgeon, Gwilym Lee, Fiona Dolman, Tamzin Malleson
Die britische Krimiserie «Inspector Barnaby» ist seit einiger Zeit eine sichere Bank im Programm von ZDFneo. Der Digitalkanal generiert mit der Serie über den von John Nettles verkörperten Ermittler regelmäßig Werte weit über Senderschnitt – und zumindest beim Gesamtpublikum weiß selbst die Fußball-Weltmeisterschaft nicht daran zu rütteln. So generierte am Montag ab 20.15 Uhr die Episode „Leben und Morden in Midsomer“ 0,74 Millionen Zuschauer.

Dies kam einer tollen Sehbeteiligung von 2,4 Prozent gleich – mitunter weiß die Serie zwar, die Vier-Prozent-Marke zu durchbrechen, doch gegen die Vorberichte zum WM-Achtelfinalspiel mit deutscher Beteiligung standen derart starke Werte nicht zu erwarten. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 0,13 Millionen Interessenten und 1,1 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut.

Ab 21.15 Uhr ging diese Woche dann aber das junge Publikum verloren: Die Folge „Der Wald der lebenden Toten“ sprach bloß noch zirka 50.000 Krimifreunde an, womit der Marktanteil auf 0,4 Prozent stürzte. Die älteren «Inspector Barnaby»-Anhänger ließen sich hingegen nicht so leicht vom runden Leder ablenken. 0,44 Millionen Fernsehende reichten für überdurchschnittliche 1,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71583
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX stoppt «Hieroglyph»nächster ArtikelDaumen gedrückt: Zitter-Sieg holt Reichweitenrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung